VfL geht beim Tabellenführer zweite Halbzeit unter




Handball, Landesliga Männer: VfS Warstein – VfL Kamen 36:24 (14:9). Drittes Saisonspiel für den VfL, dritte Niederlage beim Tabellenführer Warstein. VfL-Trainer Uwe Nitsch fasste den Auftritt seiner Mannschaft so zusammen: “Das war sicherlich eines der schlechtesten Spiele seit ich Trainer beim VfL bin.”

Einzig in Halbzeit eins konnte Kamen halbwegs dagegen halten. Henrik Ligges glich nach zwölf Minuten zum 4:4 aus. Und auch kurz vor der Halbzeit war man noch in Schlagdistanz, als Justus Keck das Ergebnis auf 9:12 stellte. Doch in Durchgang zwei klappte kaum noch etwas. Die Abstände passten nicht, einfache Fehler häuften sich und in vielen Situationen wurde der Ball fast hergeschenkt. Am Ende stand ein enttäuschendes 24:36.

VfL-Trainer Uwe Nitsch: Wir haben von Anfang an die Deckung nicht gut hinbekommen, kassierten zu viele einfache Tore, die wir eigentlich laut Absprache verhindern wollten. Es hat irgendwo nicht gepasst. Zur Pause ging es noch. In Halbzeit zwei haben wir es nicht geschafft, die Sachen auf den Punkt zu bringen, wie wir es eigentlich können.  Am Ende war es eine Klatsche. Darüber wird zu sprechen sein nächste Woche. Das vermeintliche Harzproblem war heute definitiv kein Problem. Aber sämtliche Versuche ob 6:0, 5:1 oder Manndeckung, nichts hat richtig gefruchtet.

VfL: Hesse, Schuster 5, Kuropka 5, Stremmer 2, Hohl, Darenberg, Thalemann, Keck 6, Römernann, Wilking 1, Nie 1, Lehmkemper, Drees, Ligges.

Bildzeile: Max Hohl (re.) mit seinem VfL mussten sich am Samstag in Warstein deutlich geschlagen geben.