TuRa Bergkamens Tennis-Talentino-Tage 2023 wieder ein voller Erfolg




Tennis: Nach den ersten drei Talentino-Tagen im Jahre 2022 mit Einführung des Talentino-Konzeptes hatte die Tennisabteilung von TuRa Bergkamen 90 Kinder an drei Tagen mit viel Spiel, Spaß und Freude an den Tennissport herangeführt. In diesem Jahr 2023 waren an den drei Talentino-Tagen über 60 Kinder auf der Anlage und es war wieder ein voller Erfolg.

In Kooperation mit den Bergkamener Grundschulen wurden über die Lehrkräfte ein vorgefertigter Elternbrief an die Eltern verteilt. Das Schreiben beinhaltete eine Kurzbeschreibung des Talentino-Konzeptes und die benötigten Anmeldedaten für die  Tennisschule Thomas Dröge, die die Veranstaltung auf der TuRa-Tennisanlage durchführte.

In diesem Jahr 2023 unterstützte das Talentino-Maskottchen Wiesel wiederum die Tennisschule Thomas Dröge bei den verschiedenen Übungen. Über 60 Kinder tummelten sich auf der Anlage und hatten viel viel Spaß mit ihm gemeinsam, die Spielübungen zu absolvieren.

Im letzten Jahr bekam TuRa durch diese Veranstaltung über 20 Neuanmeldungen für die Jugendabteilung der Tennisabteilung. Durch die diesjährigen Talentino-Tage konnte man weitere 15 Neuanmeldungen verzeichnen. So konnten mittlerweile vier Trainingsgruppen eingerichtet werden.
Die Talentino-Tage werden nun ein fester Bestandteil jedes Jahr zum Saisonbeginn bei der Tennisabteilung von TuRa Bergkamen.

Bildzeile: Über 60 Kinder waren an den drei Talentino-Tagen auf der Anlage von TuRa Bergkamen versammelt und absolvierten die Spielübungen mit der Tennisschule Thomas Dröge.