Ehrentreffer von Malina Hermes reicht BSV-Damen nicht gegen Aufsteiger Herten – 1:3




Fußball, Landesliga Frauen: BSV Heerern – DJK Spvgg Herten 1:3 (0:2). Die BSV-Damen hatten zum letzten Heimspiel der Saison den Tabellenfünften Herten zu Gast. Mit zwei Siegen zuvor ging man gestärkt in die Partie. Die Leistung stimmte zwar, doch Fehler ermöglichten Herten die entscheidenden drei Tore. Malina Hermes konnte lediglich den Ehrentreffer dagegensetzen.

Nach gut einer halben Stunde kam der Aufsteiger zur 1:0 Führung und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Dabei griff die BSV-Abwehr nicht energisch genug ein. Als Herten kurz nach dem Wiederanpfiff den dritten Treffer erzielte, war die Heerener Niederlage besiegelt. Lediglich das Ergebnis “schönen” konnte in der 76. Minute Malina Hermes.

Das letzte Saisonspiel für die Heerener Damen ist für den 4. Juni beim Spitzenreiter SV Oesbern angsetzt.

BSV: Glowka, Biermann, Klasing (65. Schriewersmann), Dirkvormhof, Szlapka (46. Elsen), Breier (46. Ricciardi), Palschinski (46. Hermes), Gastmeister, Vogt, Timmermann, Winterseel (75. Eichfeld).
Tore: 0:1 (33.), 0:2 (41.), 0:3 (47.), 1:3 (76.) Hermes.

Bildzeile: Die Heerenerin Serena Gastmeister (Mitte) nimmt in dieser Szene den Kampf gegen zwei Spielerinnen von Herten auf. Rechts schaut BSV-Trainer Marc Deiting zu / Foto Thorsten Niemann.