BVB-Meisterkrimi: viele Spiele werden verlegt – Sichtung der HSC-A-Junioren – News




Fußball: Seit Sonntagabend und der nun möglichen Deutschen Meisterschaft von Borussia Dortmund glühen zwischen vielen Vereinen aller Ligen die Drähte. Bei Teams, bei denen es im letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende nur noch um die berühmte „goldene Ananas“ geht, wollen ihre Spiele gerne vorverlegen – und zwar am besten auf den Freitagabend, 26. Mai. Vollzug meldete am Montagabend der Holzwickeder SC:

HSC legt Spiel bei Wacker Obercastrop auf Freitagabend vor

Das letzte HSC-Spiel in der Westfalenliga 2 wird auf Freitag, 26. Mai, 20 Uhr bei Wacker Obercastrop (Kunstrasenplatz Erin-Kampfbahn, Karlstraße 44a, Castrop-Rauxel) vorverlegt. Es ist das Duell Fünfter (HSC) gegen Achter (Obercastrop) – und damit ein Spiel für die Statistik der Westfalenliga 2.

Bildzeile: Zwei Kreise, zwei Stimmungen. Im Vordergrund jubelt Türkspor Dortmund über die gewonnene Tabellenführung in der Westfalenliga 2. Im Hintergrund gab es im Kreis lobende Worte für den HSC aufgrund der starken eigenen Leistung beim 3:4 gegen den Top-Favoriten der Liga.

Viele weitere Partien werden folgen, denn, so der Fahrplan: Samstag, 27. Mai, 15.30 Uhr letztes BVB-Heimspiel gegen Mainz, Pfingstsonntag, 28. Mai, bei Meisterschaftsgewinn „Vom Borsigplatz in die Innenstadt“ vor von der Stadt Dortmund erwarteten rund 500.000 Menschen. Ende an diesem Tag: offen. Und damit am Pfingstmontag, bei den bislang angesetzten Spielen, „kleine oder angeschlagene Besetzung“.

Kurzfristiges Sichtungstraining bei HSC-A-Junioren angesetzt

Klarheit für die A-Junioren des Holzwickeder SC. Nach dem nun perfekten Klassenerhalt in der Bezirksliga sucht der Club nun nach neue Spielern und Talenten der Jahrgänge 2005 und 2006. Am Mittwoch, 24. Mai, sind alle interessierten Fußballer von 19 bis 20.30 Uhr auf die Opherdicker Haarstrang-Sportanlage (Unnaer Straße, Holzwickede) eingeladen. Der Trainer, Dominik Buchwald, ist unter 0178 77 90 328 zu erreichen. Übrigens haben auch die B-Junioren des HSC die Bezirksliga erhalten.

Personalplanung beim HSC

„Wir bleiben weitgehend zusammen und freuen uns gemeinsam auf die neue Spielzeit in der Westfalenliga“, verkündete der Cheftrainer des Holzwickeder SC, Benjamin Hartlieb nach dem 3:4 im Top-Spiel gegen Türkspor Dortmund. Dem Vernehmen nach gibt es noch Gespräche mit HSC-Keeper Torben Simon und insbesondere mit dem US-Amerikaner Dondre Julijah Robinson. Dessen „Kumpel“ aus Washington-Zeiten, Andres Gomez Dimas spielt mittlerweile in Hamborn und Christopher McGhan (wechselt vom FC Iserlohn zurück in die Vereinigten Staaten) haben den HSC längst verlassen. Connor McLeod, mit dem er ebenfalls oft in seiner Freizeit zusammen ist, bleibt allerdings beim HSC. Hier ist also alles möglich.

Bildzeile: „Geiles Stadion, tolle Fans: Sebastian Tyrala (l.), Ex-BVB-Spieler und aktuell Trainer von Türkspor Dortmund, war voll des Lobes über die Infrastruktur in Holzwickede. HSC-Trainer Benjamin Hartlieb (r.) fand das letzte Heimspiel vor 300 Zuschauern „echt emotional“ und freut sich auf die neue Spielzeit.