Torwartpatzer kostet Kaiserau in der Nachspielzeit ein besseres Ergebnis




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – Firtinaspor Herne 2:3 (1:1). Das Glück stand am Sonntag nicht gerade Pate beim SuS Kaiserau. Erst ein verschossener Elfer und dann das unglückliche 2:3 in der Nachspielzeit. Ziemlich konsterniert standen Trainer und Spieler der Schwarz-Gelben nach Spielschluss zusammen, mussten diese Niederlage erst einmal verkraften. “Über die Gründe wollen wir noch nicht sofort sprechen”, erklärte SuS-Trainer Patrick Kulinski nach dem Schlusspfiff, “wollen erst einmal alles sacken lassen und dann beim nächsten Training die 90 Minuten analysieren.”

Gesprächsbedarf gibt es sicherlich über den Siegtreffer von Firtinaspor in der  91. Spielminute. Die Gäste kamen nach einem Abspielfehler von Marcel Friede in Ballbesitz, der Herner Demirci fackelte nicht lange, schoss aus der Distanz auf das Kaiserauer Tor. Keeper Fabio Bauer konnte den Ball nur abklatschen, direkt vor die Füße von Bastürk und der hatte keine Mühe ins Tor zu schießen. 3:2 – und Schluss. Die Gäste bejubelten überschwänglich ihren Sieg nach drei verlorenen Spielen. Kaiserau musste die sechste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

In der 1. Halbzeit fand die Kulinski-Truppe nicht so recht ins Spiel. Dennoch besorgte Henri Böcker in der Drangphase der Gäste das 1:0. Doch die Freude währte nur eine Minute, dann glich Herne aus. 1:1 hieß es zur Halbzeit.

Bildzeile: Michel Seifert legt sich den Ball zum Elfer zurecht, scheitert jedoch am Herner Schlussmann. Vertan die Chance zum möglichen 2:2, das anschließend jedoch Henri Böcker erzielte.

Ein paar Sachen sprach der Kaiserauer Coach in der Halbzeitpause an und fortan lief es besser. Dann die 52. Minute: Der Herner Balci will eigentlich flanken, sein Schuss geht zentral auf das Kaiserauer Tor und Bauer muss die Lederkugel unter der Latte passieren lassen. Kaiserau antwortete, wechselte neue Spieler ein und spielte sich Chancen heraus. Die dickste vergab Michael Seifert, indem mit einem Elfer an Hernes Schlussmann scheiterte. Besser machte es Böcker, der platziert den zweiten Ball zum 2:2 ins Herner Netz beförderte. Dylan Pires hätte das 3:2 markieren können. Das gelang dann wie beschrieben Firtinaspor.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: Alle sind noch nach dem Schlusspfiff emotionalisiert. Es ist schwierig eine solche Niederlage zu verkraften. Wir versiebten dicke Chancen zum 3:2. Dann kam aus einer Situation, wo man sich eigentlich kein Tor einfängt, das 3:2 für Firtinaspor. Leider ein Torwartfehler. Fabio Bauer hatte sich auch sofort bei der Mannschaft entschuldigt. Das wird ihn und uns nicht umwerfen. Aber leider ist es ein individueller Patzer, wodurch wir das Spiel verlieren. Nächsten Sonntag folgt ein ganz wichtiges Spiel beim Schlusslicht Wickede, wo jeder Gegner gefühlt gewinnen muss. Milcarek und Barry waren gesperrt. Beide werden wieder dabei sein. Ebenso Lahr, Abdou und Schuster.

SuS: Bauer, Weßelmnn (90. Schubert), Wagner, Aydin (62. Freund), Steffen, Richter (84. Rebbert), Stöwe (62. Friede), Schulz, Seifert, Böcker, Pires (90. Gajewski).
Tore: 1:0 (34.) Böcker, 1:1 (35.) Tsuzuki, 1:2 (52.) Balci, 2:2 (83.) Böcker, 2:3 (90.+1) Bastürk.

Bildzeile: Der Kaiserauer Niklas Wagner Li.) kann in dieser Szene den Ball behaupten. Hinten schaut SuS-Trainer Patrick Kulinski zu.