SGM zeigt wieder sein anderes, ja besseres Gesicht




Fußball, Bezirksliga 8: Dortmunder Löwen Brackel – SG Massen 2:4 (0:1). Die 3:4-Heimniederlage gegen Wethmar war wohl ein Weckruf. Denn eine Woche später präsentierten sich die Massener ganz anders, fast runderneuert. Will heißen: Sie zeigten auf dem Dortmunder Sportplatz Braucksweg einen ganz anderen Auftritt, wollten sich rehabilitieren, siegten verdient und festigten in der Tabelle den sicheren Platz sieben.

Vor allem mannschaftlich geschlossen trat die Köhler-Truppe auf, half sich gegenseitig und hat auch noch guten Fußball gespielt. Dario Ernst brachte seine Massener 1:0 in Führung. Und als die Löwen den Ausgleich erzielten, kam prompt die Antwort in Person von Joker Janos Dahl. Sitki Üstün per Doppelschlag ließ das 3:1 und 4:1 binnen zwei Minuten folgen. Damit war man auf der Siegerstraße und der zweite Gegentreffer tat nicht mehr weh.

SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Das war ein ganz anderer Auftritt als letzte Woche. Wir haben gesehen, wie es funktionieren kann. Es war nicht nur kämpferisch gut, auch fußballerisch. Und es macht halt viel mehr Spaß, Spiele zu gewinnen, drei Punkte mitzunehmen, Tore zu schießen. Die Jungs sind auch nach dem Ausgleich nicht nervös, nicht verrückt geworden, haben  ruhig weiter gespielt und im richtigen Moment auch die weiteren Tore gemacht. So kann, so muss es weitergehen.

SGM: da Costa, Kayser (76. Hoinkis), Ernst, Szymaniak (60. Dahl), Bernsdorf, Grasteit (90. Köhler), Üstün, Schinow, Paschedag, Idczak, Jans.
Tore: 0:1 (34.) Ernst, 1:1 (64.) Akinci, 1:2 (65.) Dahl, 1:3 (79.) Üstün, 1:4 (81.) Üstün, 2:4 (90.) Akinci.

Bildzeile: Routinier Sitki Üstün führte mit seinen beiden Toren zum 3:1 und 4:1 die endgültige Entscheidung herbei.