2:3 gegen Alstedde – SSV verliert in der Nachspielzeit weitere wichtige Punkte




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – VfB Alstedde 2:3 (1:2). Die Nachspielzeit im frisch getauften HSI-Sportpark läuft: Die Gäste dürfen noch einen Freistoß ausführen. Der wird lang und länger – und landet auf dem Kopf von Alsteddes körperlich robusten Aruna. Der behauptet sich gegen die Mühlhausener Abwehr und befördert per Kopf die Lederkugel ins lange Eck. 3:2, der SSV ist wiederum geschlagen, zum elften Mal in dieser Saison.

Die Folge: Es wird immer enger für den SSV. Nur nur noch zwei Zähler hat man Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Prekär. Damit wurde diese Niederlage der Leistung der Gastgeber überhaupt nicht gerecht. Denn: Vor allem in den zweiten 45 Minuten war Mühlhausen das bessere Team, entwickelte Druck auf das gegnerische Tor. Kevin Weiß, Lars Schmidt und Furkan Cengiz verpassten das mögliche 3:2. Zuvor hatte Jan Pfeffer  für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich gesorgt.

SSV-Trainer Marco Slupek: Die glücklichere Mannschaft hat am Ende gewonnen. Die Chancen für ein besseres Ergebnis für uns waren da, wir waren auch näher dran am 3:2 als Alstedde. Unglücklich und dem Spielverlauf überhaupt nicht angemessen fiel der späte Siegtreffer für Alstedde. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, lagen schon nach zwölf Minuten 0:2 hinten. Nach 14 Minuten ahndete der Unparteiische ein klares Alstedder Handspiel nicht. Das war eine klare rote Karte und der Gegner hätte nur noch zu zehnt weiterspielen  können. Kommenden Sonntag geht zum ASC Dortmund II. Da muss dann endlich der ersehnte Dreier her.

SSV: Mesewinkel-Risse, Gretzinger, Cengiz, St. Hutmacher (77. Akdogan), Schmidt, Pfeffer (84. Stiepermann), Onisimov (90. Prothmann), Pfaff, Akdeniz, Schröder, Weiß.
Tore: 0:1 (7.) Lindner, 0:2 (11.) Saku, 1:2 (20.) Schröder, 2:2 (58.) Pfeffer, 2:3 (90.) Aruna.

Bildzeile: Jan Pfeffer konnte in der 58. Minute den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich herstellen.