Torhüter Marvin Wollek sichert in der Schlussphase zwei wichtige Punkte




Handball, Verbandsliga: RSV Altenbögge – ASV Senden 26:25 (12:11). Zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der RSV Altenbögge beim 26:25-Heimerfolg gegen den Tabellendritten aus Senden. Nach diesem Sieg steht der RSV auf Platz fünf in der Tabelle, der zum Klassenerhalt reichen würde.

Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, in der Gastgeber immer in Führung lagen. Zwar kam Senden immer wieder mal zum Ausgleich, musste aber prompt die RSV-Führung wieder hinnehmen. Auffälligster RSV Akteur war dabei Gregor Stefek der mit neun Toren und als sicherer Siebenmeter-Schütze auftrat. Knapp mit einer 12:11 Führung wurden die Seiten gewechselt-
Es blieb spannend in der zweiten Halbzeit. Zwar zogen die Gastgeber über 16:13 und 17:14 auf 20:16 nach 42 Spielminuten davon, mussten aber nach 48 Minuten wieder den 20:20 Ausgleich hinnehmen. Als die Gastgeber in Minute 57 mit 26:22 in Führung gingen, schien die Entscheidung gefallen. Doch dann wurde es wild in der Bönener Sporthalle: Zwei Zeitstrafen für Lukas Prattke sowie Max Röckenhaus und Senden witterte wieder Morgenluft. In diesen letzten Minuten wurde dann RSV-Keeper Marvin Wollek  – zusammen mit Gregor Stefek bester Spieler – zum “Player of the match”, der mit seinen Paraden den 26:25 Sieg festhielt.
Zufrieden war auch RSV Coach Nadim Karsifi, der eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen hatte.
Torfolge: 0:1, 5:2, 6:6, 9:8, 12:11 – 13:11, 16:13, 20:16, 20:20, 22:22, 26:22, 26:25.
RSV Altenbögge: Wollek, Wicke; Gerke, Röckenhaus (1), Prattke (1), Baeck, Sö. Feldmann (6/1), Stefek (9/6), Weigel (1), Fröhling, Filthaut (4), Steffen, St. Feldmann (2), Jungemann (2/1), Litvinow.
Bildzeile: Groß war der Jubel bei den RSV-Spielern nach dem Schlusssirene. In einem engen Match behielten sie knapp mit 26:25 die Oberhand gegen den Tabellendritten Senden und sicherten sich wichtige Punkte / Foto Dustin Wollek.