VfB Kirchhellen gewinnt Hallen-Walking-Fußball-Turnier des TVG Kaiserau – Revierderby BVB – S04 blieb aus




Walking Fußball: Das vom FLVW angeschobene Hallen-Walking-Fußball-Turnier des TVG Kaiserau gewann der VfB Kirchhellen durch einen Endspielsieg gegen Vorwärte Epe mit 4:1. Damit wurde die konstanteste Mannschaft verdient Turniersieger. Im Spiel um den dritten Platz behielt Schalke 04 die Oberhand durch einen 3:0 Sieg gegen SuS Günne.

Die heimischen Teilnehmer Holzwickeder SC, Werner SC, und TVG Kaiserau spielten in einer Gruppe mit den beidem stärksten Teams, Kirchhellen und Schalke 04. Der TVG Kaiserau schlug sich dabei am Besten. Mit zwei Siegen gegen die zwei anderen heimischen Vertreter und zwei Niederlagen gegen Kirchhellen und Schalke , belegten die TVGler den dritten Rang in der Gruppe.

Zu einem erhofften Derby zwischen dem BVB und Schalke 04 kam es nicht. Wobei die Vertretung der Gehfußballer aus Gelsenkirchen durchaus zu überzeugen wusste, war die BVB-Vertretung eine Enttäuschung. Mit nur einem Punkt aus vier Gruppenspielen belegten sie in ihrer Gruppe den letzten Platz.

Das Fazit vom sportlichen Leiter TVG und Mitorganisator des Turniers, Uli Müller:“ Es war eine gelungene Veranstaltung mit fairen Spielen. Ein Problem dieser noch jungen Sportart ist die Einhaltung der Regeln, die von den überforderten Schiedsrichtern nicht gesehen werden. Es sollten hierbei immer zwei Schiedsrichter eine Partie leiten. Der eine achtet auf die Spielsituation mit Ball, der andere auf die Einhaltung der richtigen Gangart. Es wurde insgesamt bei dem Turnier noch zu viel gelaufen“, so Uli Müller abschließend.

Bildzeile: Sieger wurde der VfB Kirchhellen beim vom FLVW und TVG Kaiserau ausgerichteten Hallen-Walking-Fußball-Turnier in der Heerener Sporthalle.