Stella Rieke und Tobias Müller gewinnen in Steinfurt




Radsport: Das traditionelle Steinfurter Abendrennen erlebte einen „traditionellen“ Sieger. Nachdem er schon von der Schülerklasse an das Rennen gewonnen hatte und danach in allen aufsteigenden Rennklassen auch, stand nun der erneute Sieg von Tobias Müller vom RSV Unna im Seniorenrennen an. Seine Teamgefährten Paul Sicking, Martin Brechmann und Andreas Jung unterstützen den schnellen Sprinter nach Kräften bei den Punktwertungen des Kriteriums und platzierten sich selbst alle unter den besten Fünfzehn. Bei der Siegerehrung wurde der RSV Trainer fast schon als Einheimischer gefeiert.

Im U19 Rennen der Frauen gab es danach noch einen Sieg für den RSV durch Stella Rieke, die nach diversen zweiten Plätzen endlich ganz oben auf dem Treppchen landete.

Bildzeile: Im U19 Rennen der Frauen in Steinfurt setzte sich Stella Rieke durch.

Beim Bundessichtungsrennen der U17 in Leisingen setzten sich früh Spitzengruppen in der weiblichen und männlichen Klasse ohne Unnaer Beteiligung ab. Lediglich Jonah Thielemeier und Marie Wember konnten sich im Verfolgerfeld bis ins Ziel behaupten. Jonathan Müller und Tiago Rützenhoff schieden nach Defekten aus.

Bei der Zeitfahr-DM der U19 kamen Alice Berthold und Stella Rieke auf die Plätze 30 und 34. Lasse Schenkmann belegte nach der langen Handbruchpause im ersten Rennen Rang 55.

Franziska Koch eroberte im Profi-Frauenrennen nach langen Corona-Problemen in Antwerpen den zweiten Platz und wartet nun auf weitere Einsätze im DSM-Team.

Ein großer Teil der RSV-Sportler startete im PGU Unna Team erfolgreich bei der NRW-Mountainbike-Schulmeisterschaft.

Bildzeile: Seine Siegesserie beim traditionellen Steinfurter Abendrennen hielt für Tobias Müller (Mitte) auch im Seniorenrennen an.