Nur ein Sieg zählt heute für den VfL gegen Oerlinghausen




Handball, Regelegation Landesliga: VfL Kamen – TSV Oerlinghausen (Do. 15 Uhr, Sporthalle am Koppelteich): Nach einem Sieg zum Auftakt der Relegationsrunde gegen Coesfeld (24:23) und den dann drei folgenden Niederlagen gegen ETG Recklinghausen (28:36), HSG Spradow (26:34() und HSG Hohenlimburg (19:26) kommt es am heutigen  Donnerstag, 8. Juni, um 15 Uhr in der Koppelteich-Sporthalle zum absoluten Endspiel gegen Oerlinghausen.

Nur ein Sieg zählt hier, damit wäre der Verbleib in der Landesliga gesichert. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage muss der VfL darauf hoffen, dass Hohenlimburg das Auswärtsspiel in Coesfeld gewinnt. VfL-Trainer Uwe Nitsch: “Darauf wollen  wir es nicht ankommen lassen, wir schauen auf uns, müssen unsere Aufgabe erledigen und gewinnen.” Oerlinghausen ist für den VfL-Coach auch eine unbekannte Größe. “Ich weiß nur, dass sie eine 3:3-Deckung praktizieren und sie dann durchgehend spielen. Darauf stellen wir uns ein. Wenn wir unsere Chancen nicht nutzen und doch absteigen, dann haben wir es auch nicht verdient. Wer nicht verstanden hat, dass er jetzt noch einmal mehr als 100 Prozent geben muss, der ist sowieso falsch am Platz.” Drees und Wilking kehren zurück in den Kader, Kuropka und Lehmkemper werden dagegen erneut nicht spielen. Ein Fragezeichen steht auch noch weiter hinter Warias.”

Vor dem letzten Saisonspiel richtet der VfL auch noch einmal ein großes Dankeschön an seine Fans für die bisherige Unterstützung und hofft, dass sie auch im letzten Saisonspiel der Mannschaft den Rücken stärken, um dann gemeinsam den Klassenerhalt feiern zu können.

Bildzeile: Für das letzte Saisonspiel schwört sich der VfL ein und will den Klassenerhalt sichern.