SFU-Wasserballer siegen gegen Bochum




Wasserball: Die Wasserballer der Schwimmfreunde Unna 01/ 10 trafen zu Hause auf die fünfte Mannschaft des SV Blau Weiß Bochum. Im Hinspiel konnten sich die Unnaer dank drei souverän geführter Spielabschnitten mit 10:7 durchsetzen. Dieses Mal taten sich die SFU`ler, zumindest im ersten der vier Spielabschnitte, sehr schwer.

Statt mit einer Zwei-Tore Führung in die erste Zwei-Minutenpause zu gehen, lag man mit zwei Toren hinten. Leichtfertig vergebene Torchancen sowie ein nicht verwandelter Strafwurf waren der Grund dafür. Nach einer klaren Ansage des Trainers Michael Baumhoff ging es dann besser. Auch wenn es immer wieder zu Fahrlässigkeiten kam, konnte der zweite Spielabschnitt klar mit 5:1 gewonnen werden und so gingen die Schwimmfreunde mit einer 6:5 Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel war es die hervorragende Leistung der Bochumer Torfrau, die die SFU’ler zur Verzweiflung brachte und so ging das Viertel mit 1:2 verloren. Im letzten Spielabschnitt waren es dann die Bochumer Gäste, die ihre Linie verloren, das Viertel mit 6:3 verloren und somit konnten die Schwimmfreunde letztlich einen 14:10 Sieg nach Hause holen. Besonders sei abschließend die sehr starke Leistung des Unnaers Emmanuel Grote zu erwähnen, der mit seinen acht Toren maßgeblich an dem Sieg beteiligt war.

Für Unna waren im Einsatz: Uwe Muck, Holger Menzel (1), Daniel Wodara, Sven Tombrink (1), Emmanuel Grote (8), Frank Schumacher (2), Jörg Wager, Stefan Rabe und Kristopher Pfortje (2).

Bildzeile: Eine starke Leistung zeigte Emmanuel Grote, der mit seinen acht Toren maßgeblich am Unnaer Sieg gegen Bochum beteiligt war.