Siege und Platzierungen für die RSV-Starter in Büttgen

454

Radsport: Beim traditionellen Bahnrennabend „Spurt in die Maiennacht“ in Büttgen standen vor dem Start der Bahnprofis Rennen für den Nachwuchs auf dem Programm. Im Omniumwettbewerb, der mehrere Bahnsportdisziplinen beinhaltet, setzte sich die amtierende U13-Landesmeisterin Josefine Wendel vom RSV Unna klar durch, wobei sie alle Teildisziplinen für sich entschied.

Mit diesem Erfolg im Gepäck startete sie entsprechend selbstbewusst am nächsten Tag beim gemeinsamen Straßenrennen der U13 ebenfalls in Büttgen. Hinter ihrem Zwillingsbruder Paul, der den 5. Platz eroberte, kam Josefine als Sechsplatzierte ins Ziel und war damit bestes Mädchen und weibliche Siegerin in dem Rennen. Oskar Schulze-Hesselmann platzierte sich in der gut besetzten U15 Klasse wieder als 9. unter den besten 10.

In der U17 Rennklasse belegte Lasse Schenkmann hinter einem überragenden holländischen Sportler den 5. Platz. Dem tempofesten Schenkmann fehlt noch etwas die Endschnelligkeit, um im Sprint ein Rennen zu gewinnen. Darum arbeitet er an der Sprintverbesserung derzeit intensiv mit den Trainern. Jonah Thielemeier kam in der U17 Klasse als 9. ins Ziel, direkt vor Paul Zink auf Platz 10. Tom Wendel belegte Rang 19. Jonathan Müller, David Sechmann und Max Geppert haben nach Erkrankung noch nicht das volle Leistungsvermögen erreicht und werden wohl erstmals bei der Landesmeisterschaft in Werne wieder an den Start gehen.

Während World-Tour-Fahrer Michel Heßmann nach Schlüsselbeinbruch die schwere Romandie-Rundfahrt in der Schweiz als Aufbaurennen nutze, nahmen Jon Knolle in der Schweiz und Justin Wolf in Frankreich an Rennen teil, um in Rennform zu bleiben, bevor die nächsten wichtigen Aufgaben für die Elitesportler Mitte Mai wieder anstehen. Franziska Koch wird nach Handbruch dann auch wieder starten können.

Bildzeile: Die erfolgreichen RSV-Starter beim Rennen in Büttgen.

Vorheriger ArtikelPräventionssport in Ostbüren beim Holzwickeder Sport Club
Nächster ArtikelJiu Jitsu beim JC Holzwickerde – eigene Selbstverteidigungstechniken und kämpferische Fähigkeiten verbessern.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.