SGM erfüllt Pflichtaufgabe gegen B-Kreisliga-Aufsteiger FC Romania




Fußball, Krombacher-Kreispokal, 2. Runde: SG Massen – FC Romania Unita 5:0 (3:0). Mit einem ungefährdeten Erfolg kam der Bezirksligist an der heimischen Sonnenschule – das Heimrecht wurde getauscht – eine Runde weiter und muss nun auf den Sieger der Partie TSV Hamm-Heessen gegen Hammer SC warten – das Spiel kommt erst am 15. August zur Austragung.

Michele Teofilo erzielte die Massener Führung bereits nach sieben Minuten, als er den “zweiten Ball” verwerten konnte. Sechs Minuten später hieß es 2:0 durch Alessandro Paschedag. Danach gingen die Gastgeber offensichtlich nicht mehr mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu Werke, ließen beste Chancen aus und auch zwei Möglichkeiten des B-Kreisliga-Aufsteigers zu. SGM-Keeper Malte Hegemann bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Sehr zum Ärger der Massener Trainers.

Ein Lattentreffer von Dennis Idczak war dann der Weckruf wieder für mehr Engagement der Gastgeber. Das drückte Lukas Mertens mit dem 3:0 aus. Es folgten gegen einen konditionell abbauenden FC Romania das 4:0 und 5:0 durch Jassir Chamdin und erneut Mertens. Das war’s dann und in der letzten Viertelstunde passierte nicht mehr viel. Vielleicht waren die SGM-Spieler mit ihren Gedanken auch schon beim Meisterschaftsauftakt am kommenden Wochenende gegen Mühlhausen.

SGM-Trainer Marco Köhler: Pflichtaufgabe erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Es gab aber auch noch einige Dinge, die mir nicht so gefallen haben. Wir hätten vor allem viel schneller und noch mehr Tore schießen müssen. Dann haben wir auch zwei Dinger zugelassen, die ganz und gar nicht nötig waren. Von daher haben wir in dieser Woche noch einiges an Arbeit vor uns.

SGM: Hegemann, Ernst, Chamdin, Idczak, Braun, Mertens, Szymaniak, Jans, Paschedag, Teofilo, Deifuß; Oruku, Hoinkis, Salwik, Grasteit, Schinow.
FCR: Ordache, Telescu, Marin, Iftime, I. Covit, Duta, Cofariu, Hainaru, Suruianu, A. Covit, Cotinghiu; Teisanu, Belei
Tore: 1:0 Teofilo (7.), 2:0 Paschedag (13.), 3:0 Mertens (36.), 4:0 Chamdin (53.), 5:0 Mertens (76.).

Bildzeile: Lukas Mertens war zweifacher Torschütze für die SG Massen.