KSV kann mit Oberligist Brünninghausen mithalten – 1:1




Fußball, Testspiel: FC Brünninghausen – Königsborner SV 1:1 (1:0). Auf dem durch den Dauerregen aufgeweichten Rasen fand Königsborn nicht sofort ins Spiel. Das nutzte Brünninghausen zur frühen Führung. Sam Amandeh und Tarik Kurt hätten danach ausgleichen können, aber der Oberligist rettete auf der Linie zum einen und Brünninghausens Torhüter konnte parieren.

So dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Veit-Laurin Wettklo den verdienten 1:1-Ausgleich herstellen konnte. Einen Fehlpass der Gastgeber, zumal unbedrängt, nahm der Königsborner auf und traf. Völlig verdient das 1:1, denn die Feiler-Truppe wurde zunehmend stärker, wechselte fast eine komplette Mannschaft ein und bot dem Favoriten Paroli. Eine gute Generalprobe für die am kommenden Sonntag beginnende Meisterschaftssaison in der Schumann Arena gegen YEG Hassel.

KSV-Trainer Andreas Feiler: Der Oberligist war anfänglich dominant. Wir haben zunächst nicht zu unserem Spiel gefunden. Nach 30 Minuten wurde es ausgeglichener. Gleiches Spiel nach der Pause. Erst dominierte Brünninghausen und nach 60 Minuten waren wir wieder besser im Spiel. Nach etwa 70 Minuten hatten die Gastgeber Ausfälle. Das konnten wir mit dem Ausgleich nutzen. Wir haben nach der Pause viel gewechselt, weil wir jedem Spieler Spielpraxis geben wollten. Es konnte sich jeder zeigen. Es war am Ende ein guter Test, wobei beide Seiten mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden sind.

KSV: Aliu, Anhari, Vali Wettklo, Kurt, Simon, Dinyelu, Kutscher, Castaldi, Amandeh, Mayka, Köhler; Müldur, Sönmez, Nagendran, Balli, Lukas, Kathöver, Kloeter, Veit-Laurin Wettklo, Hamdoun, Darraz.
Tore: 1:0 (5.), 1:1 (84.) Veit-Laurin Wettklo.

Bildzeile: Veit-Laurin Wettklo erzielte den 1:1-Ausgleich für den KSV.