“Es gibt noch einiges zu tun”




Fußball, Testspiel: SC Hennen – FC TuRa Bergkamen 2:1 (0:0). “Es gibt noch einiges vor dem Meisterschaftsstart am kommenden Sonntag gegen Freckenhorst zu tun”. Diese Erkenntnis nahm TuRa-Trainer Chris Brügmann mit aus dem Bezirksliga-Vergleich gegen Hennen, den man 1:2 verlor. Nur eine Stunde genügten seine TuRaner den Ansprüchen, standen hinten gut, nutzten vorne aber die sich bieten Chancen nicht.

Die letzte halbe Stunde dagegen hat Brügmann nicht gefallen. Da hielt man die Positionen nicht mehr und kassierte zwei Gegentreffer. Can Bozkurt gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Ehrentreffer. Zu spät. Auf Seiten der TuRaner haderte man aber auch mit der derzeit dünnen Personaldecke. So standen mit Kupfer und Gül gerade mal zwei Auswechselspieler zur Verfügung.

TuRa-Trainer Christopher Brügmann: Die erste Stunde war eigentlich ganz ordentlich. Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben uns auch gute Chancen herausgespielt. Da waren wir leider nicht effizient genug. Der letzte Punch hat gefehlt. Das 1:0 kassierten wir nach einem individuellen Fehler. Danach war es so ein bisschen wild von uns. Wir haben nicht mehr strukturiert gespielt. Beim 2:0 hat der Hennener Stürmer drei, vier Leute von uns ausgespielt. Die letzte halbe Stunde war nicht mehr so gut von uns.

TuRa: Hohmann, Can Bozkurt, Nagel, Hoffmann, Kopar, Göke, Cem Bozkurt, Ja. Morsel, Bah, Mo. Morsel, Rösener; Kupfer, V. Gül.
Tore: 1:0 (51.) Bergmann, 2:0 (76.) Bormann, 2:1 (90.) Can Bozkurt.

Bildzeile: Ibrahime Bah (re.) verlor mit seinem FC TuRa in Hennen 1:2.