Sebastian Eckei wird neuer Trainer von Rot-Weiß Unna

866
Fußball: A-Kreisligist Rot-Weiß Unna hat einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Patrick Kulinski für die Saison 2022/23 gefunden. Er heißt Sebastian Eckei und wird ab dem Sommer die Leitung der 1. Mannschaft übernehmen. So steht es auf der Homepage des Vereins.
Der 37-Jährige prägte über viele Jahre die Fußballabteilung des BSV Heeren, machte zuletzt aus privaten Gründen eine Fußball-Pause. Mit seiner Erfahrung als Spieler aus der Kreis- und Bezirksliga übernahm er zunächst Verantwortung als Trainer im Heerener Jugendbereich und später die 1. Herrenmannschaft des BSV. Jetzt wechselt er ins ETS-Stadion Süd
„Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe. Thorsten Schwarz und Tim Richter haben sich von Beginn an um mich bemüht und wir hatten gute Gespräche. Das gab mir schon früh ein sicheres Gefühl. Selbstverständlich habe ich mir ein Spiel meines neuen Teams angeschaut und besonders in der ersten Hälfte gegen den VfL Kamen II das Potential der Jungs sehen können“, erklärte Sebastian seine Beweggründe.
Auch RWU-Vorsitzender Thorsten Schwarz freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Wir sind froh, mit Sebastian die freie Stelle des Trainers unserer 1. Herrenmannschaft zu besetzen. Wir hatten sehr konstruktive Gespräche und konnten uns schnell auf einen gemeinsamen Weg einigen. Den von Patrick Kulinski eingeschlagenen Weg der Integration junger Spieler möchte Sebastian weiterführen. Mit ihm bekommen wir einen erfahren Kreisliga-Coach für unsere rot-weiße Fussballfamilie. Gemeinsam werden wir unsere Ziele weiterverfolgen und sind gespannt auf die neue Saison.“
Für Tim Richter, der intensiv an der Verpflichtung mitgewirkt hat, war Sebastian ebenfalls ein Wunschkandidat: „Wir wollten jemanden, den wir nicht erst von unseren Zielen und Ideen überzeugen mussten, sondern der diese selbst schon verkörpert. Da war Sebastian schon sehr früh unsere Idee. Dass es jetzt geklappt hat, freut uns wirklich sehr.“
Bildzeile: Sebastian Eckei wird neuer Trainer von Rot-Weiß Unna.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.