Ein ganz wichtiges Heimspiel für die Königsborner Drittligadamen – Unterstützung von den Fans gewünscht




Handball, 3. Bundesliga Frauen, Staffel C: Königsborner SV – Hannoverscher SC (Sa. 19 Uhr, Kreissporthalle). Das Stress-Programm der Königsborner Drittliga-Damen beginnt am Samstag mit dem Heimspiel gegen den Hannoverschen SC. Dann folgen ab dem 21. bis zum 29. März binnen acht Tagen vier weitere Begegnungen.

Die Heimaufgabe gegen den Verein aus der niedersächischen Landeslhauptstadt indes ist für KSV-Trainer Kai Harbach die wichtigste. “Es würde uns zum einen einen Schub für die weiteren Aufgaben geben und die möglichen Pluspunkte könnten wir dann mit in die Abstiegsrunde nehmen.” Da das Hinspiel 35:34 gewonnen wurde, könnte man bei einem weiteren Sieg am Samstag vier Plus mitnehmen. Anreiz genug, sich besonders gegen den Tabellennachbarn reinzuhängen.

Zuletzt war Königsborn am 27. Februar beim 22:30 in Fritzlar im Einsatz. Ebenso Hannover beim 19:36 in Kirchdorf. Das heißt, beide Teams sind aus dem Spielrhythmus. Und es wird sich zeigen, wer das am besten überbrücken konnte. Die Gäste sind Tabellenachter, stehen vier Pluspunkte besser da, haben aber auch zwei Spiele mehr aufzuweisen als Königsborn.

Kai Harbach hat mit seinen Damen in dieser Woche gut trainieren können, weiß aber noch nicht genau, wer ihm alles zur Verfügung steht. Es gibt einige Fragezeichen. So bei Jana Liese. Maike Esterhaus ist im Urlaub. Angesichts des wichtigen Spiels erhofft sich der Königsborner Trainer die lautstarke Unterstützung der Fans von der Tribüne.

Die weiteren Spiele:
21. 3. (Mo.) BVB 20 Uhr
24.3. (Do.) ASC Dortmund 20 Uhr
26.3. (Sa.) in Kirchhof 18 Uhr
29.3. (Die.) in Ibbenbüren 20.30 Uhr.

Bildzeile: Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jana Liese (li.) am Samstag im Heimspiel gegen Hannover.