RV Methler U15 Landespokalsieger




Radball: Der nächste große Erfolg von Arvin und Tengis Lunke für den RV Methler. Nach der Meisterschaftsrunde und der Landesmeisterschaft gewann das Brüderpaar in Recklinghausen-Suderwich auch den Landesverbandspokal und sicherte sich damit den dritten Titel in ihrem ersten Jahr in der Altersgruppe U15.

Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Lippstadt startete das Duo in das Turnier. Dem folgten dann mit 3:1 gegen Altena und 5:0 gegen Niedermehnen 1 zwei weitere klare Siege. Die letzte Begegnung gegen Niedermehnen 2 war, wie auch in den vergangenen Turnieren, wieder hart umkämpft. Am Ende setzten sich Arvin und Tengis Lunke mit einem 3:2 Sieg durch. Mit vier Siegen und 12:0 Punkten wurde die Mannschaft ungeschlagen Landesverbandspokalsieger vor Niedermehnen 2 und Lippstadt.

Dass aber noch viel Trainingsarbeit nötig ist, zeigte eine außer Konkurrenz durchgeführte Begegnung gegen die U13 Mannschaft aus Recklinghausen-Suderwich. Diese Mannschaft hatte sich in der vergangenen Saison für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und gewann das Spiel gegen Methler ungefährdet mit 5:1 Toren.

Am kommenden Samstag folgt die Mannschaft des RV Methler einer Einladung aus Gieboldehausen (Göttingen) zu einem Vorbereitungsturnier für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. Auch dieses wird dann am 22. April in Gieboldehausen durchgeführt.

Bildzeile: Tengis (li.) und Arwin Lunke vom RV Methler gewannen den Landesverbandspokal in der Altersgruppe U15.