Unnaer Grundschulen ermitteln wieder ihre Fußball-Stadtmeister




Fußball: Nach zwei Jahren Abstinenz wurden auf der Sportanlage des Königsborner SV wieder die Fußball-Stadtmeisterschaften der Grundschulen durchgeführt. Zehn Grundschulen der Kreisstadt Unna hatten Mädchen- und Jungenmannschaften für das Turnier gemeldet.

Bildzeile: Zehn Unnaer Grundschulen hatten Mädchen- und Jungenmannschaften für das Stadtturnier gemeldet.

Trotz des widrigen nasskalten Wetters waren die Zweit – bis Viertklässler voller Euphorie und Spielfreude bei der Sache. Begleitet von ihren Sportlehrern stritten die Kinder in sportlich fairem Wettstreit um den Meistertitel. Die Zuschauer konnten unter der Turnierleitung von Ann-Christin Schumacher vom Sportservice Unna spannende Spiele plus Elfmeterschießen um den Turniersieg beobachten und die Torschützen lautstark unterstützen.

Bildzeile: Ann-Christin Schumacher vom Sportservice Unna hatte die Turnierleitung inne.

Das Mädchenturnier gewannen die Spielerinnen der Katharinenschule, gefolgt von der Mannschaft der Schillerschule. Den 3. Platz sicherten sich die Mädchen der Liedbachschule.

Bei den Jungen hieß der Turniersieger Liedbachschule, gefolgt von der Katharinenschule.

Bildzeile: Die Liedbachschule gewann die Stadtmeisterschaft bei den Jungen.