Mitglieder des Lauf Team Unna wieder vielseitig unterwegs




Leichtathletik: Am vergangenen Wochenende waren die Mitglieder des Lauf Team Unna wieder vielseitig unterwegs. Alle Wettkämpfer hatten dabei mit den sommerlichen Temperaturen zu kämpfen.

Familie Droste zog es ins österreichische Gastein. Dort standen sie für den Infinite Trail Lauf über 15km mit 900 Höhenmetern an der Startlinie. Gabriele Droste erreichte gemeinsam mit Sohn Devon nach 2:22:16 Stunden. das Ziel. Detlef Droste gesellte sich nach insgesamt 2:57:04 Stunden. dazu.

Ebenfalls im Nachbarland unterwegs war Ingmar Uhrich. Er trat beim Mayrhofer Ultraks im Zillertal an. Für den anspruchsvollen Lauf über 50 km sowie den dazugehörigen 3200 Höhenmetern benötigte er 9:24:49 Stunden. Das bedeutete für den zweiten Platz seiner Altersklasse.

Zusätzlich über die Grenzen hinaus zog es zwei Triathleten des Lauf Teams. Im niederländischen Almere traten Dr. Rolf Lingstaedt und Tobias Thielmann über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen/95 km Radfahren/21,1 km Laufen) an. Thielmann überquerte die Ziellinie nach 6:35:17 Stunden,  Lingstaedt kam nach 7:14:54 Stunden ins Ziel.

In unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden begaben sich Anke Blaut und Andreas Amberger. Sie starteten beim Sparkassentriathlon in Wesel über die Volksdistanz (0,5 km Schwimmen/18 km Radfahren/5 km Laufen). Anke Blaut benötigte 1:36:47 Stunden. Das brachte ihr den vierten Platz ihrer Altersklasse. Andreas Amberger war etwas zügiger und finishte in 1:26:02 Stunden und gleichbedeutend Platz 11 in der Altersklasse.

Den Hattinger Hüttenlauf hatte sich Andreas Milk ausgesucht. Er trat über die 10 km an und war nach 52:14 Minuten wieder im Ziel. Er wurde mit Platz sech seiner Altersklasse belohnt.

Und auch Siegfried Nauy war wieder für die Blauen unterwegs. Er lief beim Plettenberger Rad/Laufwochenende die Halbmarathon Distanz. Über das hügelige Terrain benötigte er 2:10:32 Stunden und belegte Platz 92.

Bildzeile: Die Triathleten des Lauf Team Unna, Dr. Rolf Lingstaedt (re.) und Tobias Thielmann, starteten über die Mitteldistanz im niederländischen Almere.