Leichtathleten des SuS Oberaden trauern um Horst Krieg




Leichtathletik: Mit großer Trauer würdigen die Leichtathleten des SuS Oberaden ihren sehr beliebten Senior Horst Krieg, der vor wenigen Tagen im Alter von 94 Jahren in seiner Heimatstadt Lünen verstarb.

Horst Krieg trat 2006 dem SuS bei und wurde schon bald einer der erfolgreichsten Oberadener Mittel- und Langstreckenläufer. Zwischen 2008 und 2013 errang er neben zwei Deutschen Senioren-Meistertiteln (2011 über 10km; 2013 über 1.500m) weitere sechs Erfolge bei Westfälischen Senioren-Meisterschaften über 1.500m und 5.000m. Ganz oben stehen sechs aktuelle Westfälische Rekorde der Altersklasse M85 von 1.000m bis Marathon. 2009 fehlte ihm beim 10km-Lauf in Rünthe nur eine winzige Sekunde zur Einstellung des damaligen Deutschen M80-Rekordes. In der Vereinsrekordliste ist er in den AK M75, M80 und M85 insgesamt 29x an vorderster Stelle aufgeführt. Seinen letzten Wettkampf bestritt er 2015 in Unna-Lünern mit dem Altersklassensieg über 5km.

Bildzeile: Horst Krieg verstarb vor wenigen Tagen im Alter von 94 Jahren.

Für alle Sportler/innen des SuS bleibt Horst Krieg mit seiner stets fröhlichen und positiven Ausstrahlung in bester Erinnerung. Zum 80. Geburtstag wurde ihm von der Läuferschar mit einem Geschenk überrascht, zum 90. Geburtstag trafen sich alte Weggefährten mit ihm zum Umtrunk im Römerbergstadion. Zuletzt nahm er an der diesjährigen Abteilungs-Versammlung im Sportheim teil. Die SuS-Leichtathleten werden Horst Krieg vermissen.

Bildzeile: Zum 80. Geburtstag wurde Horst Krieg (Mitte) von der SuS- Läuferschar mit einem Geschenk überrascht.