Laura Nolte eröffnet den Weltcup mit den Plätzen vier und sieben in Whistler/Kanada




Bobsport: Durchwachsen verlief der Saisonauftakt im Weltcup im kanadischen Whistler für Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte. Es gab Stürze und andere Pannen. Im Monobob wurde sie Siebte und am Sonntag im Zweierbob platzierte sich die Unnaerin als Vierte.

Im Monobob führte Laura Nolte (BSC Winterberg) nach dem ersten Lauf. Ein Sturz im
zweiten Lauf verhinderte aber einen Podestplatz und sorgte am Ende für ein Abrutschen
auf Platz sieben. Das Rennen gewann Lokalmatadorin Bianca Ribi vor ihrer kanadischen
Landsfrau Cynthia Appiah und der US-Amerikanerin Kaillie Humphries. Auch die
anderen Deutschen Kim Kalicki (5.) und Lisa Buckwitz (9.) hatten Schwierigkeiten mit
der selektiven Bahn in Whistler.

Im Zweierbob der Frauen war Olympiasiegerin Laura Nolte mit Tamara Seer unterwegs.
Nach zwei Fahrten, in denen es auch manches Mal ans Limit der Kurven ging, sprang
Platz vier beim Sieg von Kim Kalicki (Eintracht Wiesbaden) und Anschieberin Anabel
Galander hinaus. Laura Nolte sagte zu den Rennen: „Gestern im Monobob war ärgerlich,
heute sind wir zumindest ohne Sturz im Ziel angekommen. Ich kann das viel besser.
Heute war die Kurve elf das Problem, das hat es unten schwer gemacht. Es wäre mehr
drin gewesen.” (pst)

Bildzeile: Zwei vierte Plätze gab es für Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte zum Weltcup-Auftakt im kanadischen Whistler. / Foto NWBSV.