Lange Pause hat Oberaden nicht gut getan – Schwaches Spiel




Handball-Landesliga: SVE Dolberg – SuS Oberaden II 29:18 (15:9). Die lange Pause hat Oberaden nicht gut getan. Das merkte man der Mannschaft deutlich an. Sie kam überhaupt nicht ins Spiel und lag von Beginn an in Rückstand. 1:6 hieß es nach 13 Minuten, 6:11 nach 24 Minuten. Bereits zur Halbzeit war die Partie verloren. Der Sechs-Tore-Rückstand wuchs im weiteren Spielverlauf auf neun Treffer an. Til Stock und Nico Mork konnten in den Schlussminuten das Ergebnis nur noch schönen.

SuS-Trainer Sascha Rau: Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns, ein Totalausfall. Schon nach zehn Minuten hat man gemerkt, dass bei uns nur wenig bis gar nichts läuft. Wir waren vor allem lethargisch in der Abwehr. Auch eine Umstellung bewirkte da wenig. Wenn es hinten nicht läuft, dann belohnen wir uns auch vorne nicht. Der Druck fehlte insgesamt. Die Niederlage wurmt, wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und es beim nächsten Mal gegen Haltern besser machen. Es hat sich aber auch gezeigt, dass uns die lange Pause nicht gut getan hat. Der Rhythmus ist uns verloren gegangen.

SuS: Wenzel, Vetter; Stock 1, Goslawski 1, P. Schuchtmann 2, Schott 5, Wegelin 1, Krock, Mork 2, Junge, H. Schuchtmann 5, N. Schäfer.

Bildzeile: SuS-Trainer Sascha Rau (re.) sah ein ganz schlechtes Spiel und eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft in Dolberg.