8.2 C
Bergkamen
Samstag.07.Nov..2026
Start Liga Bezirksliga Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 13. Spieltag

Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 13. Spieltag




Fußball: Die auf dem Papier wohl leichteste Aufgabe am 13. Spieltag hat Tabellenführer SuS Kaiserau, die beim Schlusslicht Herringen antreten. Da dürfte der ungewohnte Rasenplatz wohl mehr Sorgen bereiten als der Gegner selbst. Der Kamener SC gegen Gahmen und der SSV Mühlhausen gegen die Dortmunder Löwen müssen da schon schwerere Aufgaben meistern. Rot-Weiß Unna hat spielfrei, siegte in der Woche im Testspiel gegen Landesligist BSV Menden mit 2:0 und blieb so im Spielrhythmus.

Nachstehend die Statements der Trainer.

SVF Herringen – SuS Kaiserau (So. 15 Uhr, Sportanlage SVF Herringen, Schachtstraße 30 in Hamm).
Marc Simon Stender: Wir treten beim Schlusslicht Herringen an, wohlgemerkt auf ungewohntem Rasen. Aber darauf sind wir vorbereitet. Zuletzt mussten wir viele Ausfälle hinnehmen, sogar auf drei U19-Spieler setzen, das sieht am Sonntag besser aus. Wir wollen natürlich weiter auf der Siegerstraße bleiben, hatten eine gute Trainingswoche und sind für das Spiel grüstet

SG Gahmen  – Kamener SC (So. 15.15 Uhr, Kunstrasen Waldfreiheit Gahmen, Gahmener Straße 235 in Lünen).
Jörg Lange: Wir haben es mit dem Tabellenvierten Gahmen zu tun. Ein starker Gegner, der große Ambitionen angemeldet hat. Da sind wir gefordert und müssen alles abrufen. Gegen Teams von oben haben wir bisher gut mitgehalten. Das gilt es erneut zu beweisen. Es müssen vor allem leichte Fehler vermieden werden. D. Sönmez, P. Denninghoff und Cirak stehen noch „auf der Kippe'“.

Dortmunder Löwen Brackel – SSV Mühlhausen (So. 15.30 Uhr, Sportplatz Brauksweg, Brauksweg in Dortmund).
Leon Lukas: Vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn gibt es noch Aufstellungssorgen. Ich bin angeschlagen, Friede war krank. Da müssen wir abwarten, wie es am Sonntag aussieht, wer uns zur Verfügung steht. Die Löwen stehen eher tief und spielen auf Konter. Darauf müssen wir uns einstellen. Wir spielen auf Sieg.

Bildzeile: SuS Kaiserau setzte in Herringen wieder auf Treffer von Torjäger Tarik Kurt.