KSC setzt Erfolgsserie auch beim Bezirksligisten Massen fort




Fußball-Testspiel: SG Massen – Kamener SC 0:1 (0:1). Bewies A-Kreisliga-Spitzenreiter Kamener SC etwa schon Bezirksliga-Reife? Mit einem 1:0-Auswärtserfolg an der Massener Sonnenschule siegte der KSC gegen die klassenhöheren Gastgeber. Das Tor des Tages erzielte Kim Denninghoff nach 23 Minute per Kopf an seiner alten Wirkungsstätte. Dieser Treffer war spielentscheidend.

Doch SGM-Spielertrainer Marco Köhler wollte das Ergebnis nicht groß kommentieren. “Für mich ist das Ergebnis zweitrangig”, sein Standpunkt. “In erster Linie geht es darum, nach der Pause wieder Abläufe in unserer Spiel zu bekommen und zu erarbeiten.” Groß dagegen die Freude beim klassentieferen Gegner, der sich auf seinem bisherigen Erfolgsweg bestätigt sieht. Vor dem 0:1 hatten die Kamener die Chance, schon eher in Führung gehen zu können. Doch die verhinderte SGM-Schlussmann Jan Rekowski. Später musste er nach einer Notbremse  mit Rot vorzeitig das Spielfeld verlassen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Franco Jans, der an KSC-Keeper Max Hohl scheiterte. Sitki Üstün traf mit einem Freistoß nur das Aluminium.

SGM: Rekowski, Schnee, Ernst, Grasteit, Dahl (72. Schmidt), Üstün, Köhler (72. D. Oruku), Werth (72. Ricke), Paschedag (72. Hoinkis), Jans, Kohlmann.
KSC: Schrader (61. Brinkmann/ Hohl), Bastürk, Cirak, P. Denninghoff, F. Kücükyagci (56. Milder), Lenz, Jacob, Aktas, Mü. Kücükyagci, K. Denninghoff (Krause).
Tor: 0:1 (23.) K. Denninghoff
Bes. Vork.: Rote Karte für SGM-Keeper Jan Rekowski wegen einer Notbremse (78.).

Bildzeile: In dieser Szene kann Massens Keeper Jan Rekowski den Ball abfangen. Wenig später war er jedoch gegen den Kopfball des Kameners Kim Denninghoff (re.) machtlos. Das war der Siegtreffer.