Holzwickeder Ortsverband für Sport hat sich neu aufgestellt: Marion Schwittay neue Vorsitzende

231

Allgemein: Marion Schwittay vom Schwimmsportverein (SSV) Holzwickede ist neue Vorsitzende des Ortsverbands für Sport (OfS). Stellvertreterin wurde Corinna van de Zand von der TG Holzwickede. Nach dem überraschenden Tod des ehemaligen Vorsitzenden Udo Wiesemann Anfang des Jahres mussten die Mitglieder des OfS eine Nachfolgeregelung finden. „Die Vertreter aller Vereine, die anwesend waren, haben sich verantwortlich gefühlt, dass der Ortsverband für Sport unbedingt weiterbesteht“, sagt die neue 1. Vorsitzende nach der Mitgliederversammlung.

Kinder und Jugendliche im Fokus

Nach der Mitgliederversammlung sei der Ortsverband nun breiter als zuvor aufgestellt. „Dass die Aufgaben jetzt auf mehrere Schultern verteilt sind, ist auch gut so“, betont Marion Schwittay. Schließlich stehen wichtige Projekte auf der Agenda des Ortsverbandes:  „Wir werden uns auf jeden Fall etwas für die Kinder und Jugendlichen überlegen, die in der Pandemie sehr gelitten haben und viel zu kurz gekommen sind“, nennt die neue Vorsitzende ein Beispiel.

Als Beisitzer der Vereine stellten sich Tim Blechschmidt (VVH), Dr. Rudolf Helgers (TCH), Lars Kallus (TG Holzwickede), Thomas Kleft (TTC Holzwickede), Thomas Kulinski (TuS Elch) und Frank Spiekermann (HSC) zur Verfügung. Als Vertreterin der Gemeinde wurde die stellvertretende Fachbereichsleiterin Fb II, Sina Rumpke, einstimmig gewählt.

OfS ist Interessenvertretung aller Sportvereine in Holzwickede

Der Ortsverband für Sport ist die Interessenvertretung aller Sportvereine in der Gemeinde Holzwickede. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Interessen der Sportvereine gegenüber der Gemeindeverwaltung zu vertreten, Kontakte der Sportvereine in Holzwickede zu vertiefen und gemeinsame Belange aufeinander abzustimmen, insbesondere durch Abstimmung von Terminen und bei der Sportstättenvergabe. Aber auch die Sportabzeichen-Prüfungen und Sportlerehrungen werden vom Ortsverband für Sport organisiert.

Bildzeile: Die Organisation der Sportabzeichenabnahme, hier die Verleihung vor wenigen Wochen, gehört zu den Aufgaben des Ortsverbands für Sport in Holzwickede.

Vorheriger ArtikelSaisonrückblick 2021/2022: ASV überwindet viele Hürden bis zur Erstklassigkeit
Nächster ArtikelNamuk Kanar neuer Vorsitzender beim TSC Kamen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.