Der KSB Unna ermittelt Schul-Kreismeister – Mädchen der Gesamtschule Kamen und Jungen der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen Titelträger

378

Fußball/Schulsport: Nach den gut besetzten Vorrunden am 26.04. sowie 27.04.2022 wurden anschließend die Endrunden der Mädchen und Jungen im Kreis Unna im Rahmen des Landessportfestes –JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA – ausgetragen. Die besten Schülerinnen und Schüler in den Altersklassen 2010-2012 kämpften für ihre Schule um den Kreismeistertitel und den Fahrschein in die nächste Runde auf Bezirksebene.

Kreismeister Jungen

Bei den Jungen kämpften am 29.04. folgende Gruppensieger der Vorrunden um den Titel: Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen, Hellweg-Realschule Unna Massen, Gesamtschule Fröndenberg sowie die Freiherr-vom-Realschule Bergkamen. Von Beginn an war die Dominanz der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen auf dem Platz der FC TuRa Bergkamen zu spüren. Die Gruppe kam im ersten Durchgang gegen die Freiherr-vom-Stein Realschule aus Bergkamen ordentlich ins Schwitzen, gewann aber dann im Stile einer Spitzenmannschaft mit 5:1. Im zweiten Spiel gewann das Team die Partie gegen die Gesamtschule Fröndenberg verdient mit 3:1 und zog ins Endspiel der Königsklasse ein. Im Schlussspiel gingen die Bergkamener Kicker hochverdient mit einem 1:0-Sieg überglücklich vom Platz. Drücken wir ihnen die Daumen für die nächste Runde in Iserlohn.

Bildzeile: Die Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen wurde Kreismeister bei den Jungen.

Kreismeister Mädchen

Die Endrunde der Mädchen fand in Kamen statt. Bei dieser Spielrunde dominierten die Schülerinnen der Gesamtschule Kamen das Geschehen und zogen mit klaren Siegen gegen die Theodor-Fleitmann-Gesamtschule aus Schwerte sowie der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in die Regierungsbezirksmeisterschaftsendrunde ein (ein genauer Termin für das Turnier steht noch nicht fest). Der KreisSportBund Unna e.V. wünscht den Kamener Siegerinnen viel Erfolg für die weiterführende Runde.

Bildzeile: Die Mädchen der Gesamtschule Kamen dominierten in der Endrunde der Kreismeisterschaft / Fotos KSB Unna.

Vorheriger ArtikelLeichtathletik-Notizen des SuS Oberaden – Fabian Ewens neuer Jugendsportwart
Nächster ArtikelFußball-Kreisliga A: VfL Kamen kann am Samstag sein Meisterstück machen – Vorsprung des KSC auf nunmehr elf Zähler angewachsen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.