Leichtathletik-Notizen des SuS Oberaden – Fabian Ewens neuer Jugendsportwart

423

Leichtathletik: Fabian Ewens wurde in der Jugendversammlung der Leichtathletik des SuS Oberaden einstimmig zum Jugendsportwart gewählt. Er übernimmt diese Aufgabe von Yvonne Schneider, die nach einigen Jahren in dieser Funktion aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Nach der Wahl freute sich der Vorsitzenden der Abteilung Heinz-Georg Wessels, den neuen Jugendsportwart begrüßen zu können und er bedankte sich bei Yvonne Schneider für die geleistete Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz. Entsprechend der Kinder- und Jugendordnung des SuS Oberaden waren die Mitglieder der Jugendversammlung, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, wahlberechtigt. Der Jugendsportwart ist nun in der Abteilungsversammlung noch zu bestätigen.

Endlich wieder Mini-Sportabzeichen für die Kindergärten

Der evangelische Kindergarten „Mittendrin“ in Bergkamen-Oberaden eröffnete bei sonnigem Frühlingswetter, die Saison für das Mini-Sportabzeichen. Nach zweijähriger Pandemie-Pause konnten sich 80 Kindergarten-Kinder im Alter von drei bis sechs Jahre über eine Urkunde und ein Button für ihr erreichtes Mini-Sportabzeichen freuen. Für dieses Abzeichen mussten sie weit springen, ganz schnell laufen, den Ball weit werfen und ihre Ausdauer im Laufen beweisen. Die Prüfer/innen der Leichtathletikabteilung des Oberaden standen den Kindern hilfreich zur Seite. Die Kinder sowie die Erzieher/innen und die Prüfer hatten viel Spaß.

7,5 km Walking-Termine für das Sportabzeichen

Kein Sportabzeichen ohne die Disziplin 7,5 km Walking. Die Abnahme der Walkingdisziplin zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens ist nicht immer und überall möglich. Gelegenheit dazu bietet die Leichtathletikabteilung Sportabzeichentreff SuS Oberaden am Dienstag, 10.05.2022 und am 16.08.2022. Treffpunkt ist die Sportanlage am Römerbergstadion um 17.30 Uhr. Von dort aus geht es auf die 7,5 km Walkingstrecke und endet wieder im Stadion. Nach Beendigung der Disziplin stehen auch Duschmöglichkeiten zur Verfügung.

Bildzeile: Fabian Ewens (li.) wurde in der Jugendversammlung der Leichtathletik-Abteilung des SuS Oberaden einstimmig zum Jugendsportwart gewählt. Er wurde Nachfolger von Yvonne Schneider. Rechts Abteilungsleiter Heinz-Georg Wessels.

Vorheriger ArtikelJiu Jitsu beim JC Holzwickerde – eigene Selbstverteidigungstechniken und kämpferische Fähigkeiten verbessern.
Nächster ArtikelDer KSB Unna ermittelt Schul-Kreismeister – Mädchen der Gesamtschule Kamen und Jungen der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen Titelträger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.