Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 15. Spieltag


Fußball: Trainerwechsel bei der U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen. Der bisherige “Chef” Manuel Stiepermann soll wie berichtet fortan nur noch in der Esten spielen und dort für Tore sorgen. Die Verantwortung liegt jetzt beim bisherigen Co Dag Bieber. Für ihn beileibe kein Neuland, denn seit eineinhalb Jahren arbeitet er im HSI-Sportpark, von Billmerich kommend. Er hat eigenverantwortlich eine Mammutaufgabe übernommen. Seine Mannschaft ist Tabellenletzter und natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel. Doch Dag Bieber ist zuversichtlich. “Ich glaube, wir haben die richtige Richtung eingeschlagen.”

In Wethmar beim 0:3 Ende Oktober stand er erstmals alleine in der Verantwortung. “Danach  haben wir uns nochmal zusammengesetzt und ein konstruktives Gespräch geführt”, verriet er. Es folgte ein 3:3 gegen Weddinghofen und ein 1:2 in Billmerich, wobei dieses Spiel aufgrund der widrigen Platzverhätnisse nicht hätte angepfiffen werden dürfen. Allerdings sind die personellen Gegebenheiten derzeit nicht die besten. Bieber: “In der Breite haben wir zur Zeit sehr viele Ausfälle. Mit den Langzeitverletzten Theo Mainz,  Lars Schmidt und Rene Stiepermann (alle Kreuzbandriss) fehlen längerfristig wichtige Stammspieler, die schwer zu ersetzen sind. “Bei uns hapert es an den Ergebnissen, weniger an der Einstellung”, ist er sicher, dass es bald wieder besser wird, personell wie sportlich.

Nächster Gegner am Sonntag ist Oberaden. Da will man den Bock umstoßen.
Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Dag Bieber zum 15. Spieltag:

Kreisliga A1
SpVg Bönen – SVF Herringen
Prognose: Bönen schwächelte zuletzt. Herringen ist einer der Meisteranwärter und nimmt die Hürde am Rehbusch.
Tipp: 4:1.

Kreisliga A2
SSV Mühlhausen-Uelzen 2 – SuS Oberaden
Prognose: Oberaden ist von den Ergebnissen her derzeit eine Hin-und-Her-Mannschaft. Da weiß man nicht, was auf einen zukommt. Sie sind offensichtlich auch noch in der Findungsphase. Die müssen wir packen Zuhause und die Punkte holen. Das haben sich die Jungs verdient, sie haben gut gearbeitet im Training. Ich bin auch sehr optimistisch, wenn alle an Bord sind, dass wir den zweiten Saisonsieg holen.
Tipp: 3:1.

Westfalia Wethmar – VfK Weddinghofen
Prognose: Gegen beide haben wir bereits gespielt. Wethmar ist Zuhause stark, zeigt derzeit eine starke Konstanz und hat gute Einzelspieler. Sie werden weiterhin oben mitspielen. Der VfK hatte schwere Wochen hinter sich, hat sich davon offenkundig noch nicht ganz befreien können.
Tipp: 2:0.

BSV Heeren – BR Billmerich
Prognose: Meine alte Liebe Billmerich, eine Herzensangelegenheit. Wenn Heeren alle Mann an Bord hat, sind sie die spielerisch die bessere Mannschaft. Billmerich hat kämpferisch Vorteile. Aus alter Verbundenheit tippe ich auf einen Sieg von Billmerich.
Tipp: 1:2

SV Bausenhagen – SV Langschede
Prognose: Das Derby steht von den Wettervorhersagen her gesehen wohl auf der Kippe. Wenn gespielt wird, dann weiß Bausenhagen genau, wie auf dem Geläuf zu spielen ist.
Tipp: 2:1.

PSV Bork- SV Frömern
Prognose: Bork ließ zuletzt Federn, verlor die Tabellenspitze. Aber Bork-Trainer Ojo wird die Jungs wieder in die Spur bekommen. Frömern hat noch Ausfälle zu verzeichnen und verlor die letzten Spiele.
Tipp: 3:0.

GS Cappenberg – SuS Kaiserau 2
Prognose: In Cappenbeg haben wir eine Klatsche gekriegt. Kaiserau ist so ein bisschen die Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Ich sehe hier den  Heimvorteil.
Tipp: 2:1.

Kamener SC – RW Unna
Prognose: RWU war gegen uns die bisher spielstärkste Mannschaft. Die haben aber auch immer wieder Schwankungen, es fehlt die richtige Konstanz. Wenn sie gelassen auftreten, gewinnen sie beim neuen Tabellenführer.
Tipp: 0:2.

Bildzeile: Dag Bieber, Trainer des SSV Mühlhausen-Uelzen II, beleuchtet den 15. Spieltag, gibt seine Prognosen und Tipps ab.



Vorheriger ArtikelOberliga-Herren der Kaiserau Baskets feiern ersten Auswärtssieg in Bochum
Nächster ArtikelEin gelungener Sponsoren-Abend des Königsborner SV im Unnaer Autohaus Hülpert – Stargast Marco Antwerpen ist jetzt Ehrenmitglied

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.