Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 14. Spieltag von Sebastian Eckei




Fußball: Zuletzt drei Siege in Serie. Gegen GS Cappenberg 5:0, TSC Kamen 14:0 und SuS Kaiserau II 5:1 lauteten die Ergebnisse. 24:1 Tore. Rot-Weiß Unna hat sich offenkundig leistungsmäßig gefestigt. “Das geht auch hoffentlich so weiter”, der Wunsch  von RWU-Trainer Sebastian Eckei.

Er führt das Hoch mit Tabellenplatz fünf darauf zurück, dass man seit Wochen personell aus den Vollen schöpfen kann. Eckei: “Es fehlt mal immer wieder einer aus dem Kader, aber das ist ja bei den anderen Clubs auch der Fall. Wir haben schwere Verletzungen zu verzeichnen gehabt. Die Torhüter sind uns ausgefallen. Wir haben mittlerweile fünf Torhüter eingesetzt. Das war schon eine schwierige Sitution. Aber die hat sich zum Glück gebessert.”

Am Sonntag hat es RW Unna mit dem SV Langschede zu tun, ein starker Gegner. “Da werden wir wohl noch mehr gefordert als letzten Sonntag in Kaiserau”, glaubt Sebastian Eckei und blickte zurück. “Ich fand Kaiserau gar nicht schlecht. Die haben eine gute, junge Truppe. Einzig ihr Problem, dass sie zu wenig Tore schießen.”

Der RWU-Coach sieht sich mit seiner Mannschaft auf einem guten Weg. Und er führt weiter aus: “Wir haben uns gefestigt, sind auf dem Weg, dass wir uns noch in der Tabelle verbessern können. Der aktuelle Tabellenstand ist okay, jetzt wollen wir die Spiele gegen die drei nächsten Gegner (SV Langschede, TuS Niederaden und BR Billmerich) bis zur Winterpause positiv gestalten. Wenn wir am Sonntag gegen Langschede ein positives Ergebnis einfahren, dann wird man sehen, wo uns der Weg noch hinführt. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit.”

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Sebastian Eckei zum 14. Spieltag:

Kreisliga A 1
SpVg Bönen – Hammer SC
Prognose: Hammer SC ist Siebter, Bönen Neunter in der Tabelle. Der Heimvorteil wird wohl den Ausschlag geben
Tipp: 2:1

IG Bönen II – SV Frömern
Prognose: Frömern scheint sich gefestigt zu haben. Bönen kann Paroli bieten und es wird ein Spiel auf Augenhöhe.
Tipp: 2:2

Kreisliga A 2
Westfalia Wethmar II – SuS Oberaden
Prognose: Ich fand Wethmar gegen uns echt stark. Die haben eine gute, junge Truppe. Es wird aber nicht gegen stärkere Oberadener reichen.
Tipp: 1:3

SSV Mühlhausen-Uelzen II – FC TuRa Bergkamen
Prognose: SSV ist für mich das Überraschungsteam, gewann zuletzt beim KSC. Aber TuRa als Tabellenführer ist derzeit zu stabil und zu stark.
Tipp: 2:4

SuS Kaiserau II – TuS Niederaden
Prognose: Niederaden ist eine kämpferische Truppe mit viel Erfahrung. Bork und Niederaden machen die Liga zweifellos stärker. Kaiserau hat eine gute, junge Truppe, das haben sie zuletzt gegen uns gezeigt. Sie müssen nur noch die Torchancen besser nutzen. Ich sehe hier keinen Sieger.
Tipp: 2:2

BSV Heeren – PSV Bork
Prognose: Bork hat eine gute Mannschaft. Es wird ein torreiches Spiel mit leichtem Vorteil für Heeren.
Tipp: 4:3

FC Overberge – Kamener SC
Prognose: Der KSC wird seine sieglose Serie beenden und gewinnen. Das wird Overberge nicht verhindern können.
Tipp: 2:0

SV Bausenhagen – GS Cappenberg
Prognose: Bausenhagen ist taktisch gut geschult, diszipliniert, lauf- und kampfstark und die Mannschaft kann guten Fußball spielen. Die stehen nicht umsonst so weit oben in der Tabelle.
Tipp: 2:1

BR Billmerich – Türkischer SC Kamen
Prognose: Der TSC ist Punkte- und Torlieferant. Die tun einem schon leid. Wenn man bedenkt, dass sie vorher in höheren Ligen gespielt haben. Wie die Leute sich aber derzeit in dem Verein aufopfern, das ist bemerkenswert.
Tipp: 4:0

Rot-Weiß Unna – SV Langschede
Prognose: Wir wollen versuchen, unsere Serie fortzusetzen. Es wird ein intensives Derby, wo es dann auch auf Kleinigkeiten ankommt. Ich hoffe, das wir sie besser nutzen können.
Tipp: kein Tipp.

Bildzeile: RWU-Trainer Sebastian Eckei tippt den 14. Spieltagen in den A-Kreisligen.