Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 12. Spieltag von Faruk Kanar




Fußball: Ein neues Trainer-Trio hat beim abstiegsbedrohten TSC Kamen das Ruder übernommen. Faruk Kanar, Isa Bostanci und Cavit Döring teilen sich die Aufgaben. Eine schwere Aufgabe, denn alle Spieler aus der letztjährigen Bezirksliga-Mannschaft haben den Verein verlassen. Faruk Kanar: “Wir hatten keine Chance mehr zu reagieren, um den einen oder anderen halten oder aber neue Spieler verpflichten zu können. Da wurde vorher geschlampt. Die Abmeldefristen waren verstrichen. Ein Neuaufbau muss her. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt.”

In Absprache mit dem Vorstand wurde zum Übergang erst einmal festgelegt, die Mannschaft mit Spielern aus der 2. und 3. Mannschaft sowie Altherren auf den Beinen zu halten, um auch sonntags antreten zu können. “Andernfalls wäre die Gefahr groß gewesen, dass der Verein hätte dicht machen müssen”, sah nicht nur Faruk Kanar diese Gefahr als groß an. “Auch war da eine finanzielle Krise, die wir mittlerweile weitgehend meistern konnten. Ziel ist es bis zur Winterpause durchzukommen, den Abstand nach vorne nicht zu groß werden zu lassen. Bemühungen, neue Spieler zu holen, sind bereits im Gange. Wir haben schon einige Zusagen, die uns helfen wollen, wenn auch vorerst nur mündlich.”

Eines ist Faruk Kanar und dem neuen Vorstand klar: “Es gibt keine Kohle. Wir wollen da endlich mal wieder eine gerade Linie ziehen. Wenn es was gibt, dann gibt es einheitlich was für die gesamte Mannschaft.” Am Sonntag gegen Kaiserau II sah das neue Trainer-Trio bereits Fortschritte. Daran will man in den kommenden Spielen anknüpfen. Bis zum Saisonende ist die Arbeit der neuen Trainer erst einmal angelegt. Kanar: “Dann schauen wir weiter.”

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Faruk Kanar zum 12. Spieltag:

Kreisliga A 1
SpVg Bönen – SVF Herringen
Prognose: Herringen hat IG Bönen am letzten Spieltag 11:0 geschlagen und sie sind stärken als die Spielvereinigung. Die mussten sich auch 0:5 in Mark geschlagen geben.
Tipp:0:1

IG Bönen II – Türkischer SC Hamm
Prognose: Die IG muss sich erst einmal von der Klatsche in Herringen erholen. TSC ist klarer Favorit.
Tipp: 0:3

BV Hamm – SV Frömern
Prognose: Beide Mannschaften tun sich nicht viel, sind Tabellennachbarn im unteren Tabellenfeld.
Tipp: 1:1

Kreisliga A 2

SSV Mühlhausen-Uelzen II – SuS Oberaden
Prognose: Oberaden hat die stärkeren Leute in den eigenen Reihen. Sie gewinnen knapp, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht so stimmig waren. Dezimierte Mühlhausener verloren in Bork 1:6.
Tipp: 1:2

Westfalia Wethmar 2 – BSV Heeren
Prognose: Heeren spielt nicht konstant genug, um Wethmar schlagen zu können. Die Westfalia verlor in Niederaden und will nicht weiter abrutschen.
Tipp: 2:2

Rot-Weiß Unna – Türkischer SC Kamen
Prognose: Wir sind Außenseiter. Das muss man so sehen. Wir wären froh, wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten.
Tipp: kein Tipp

SuS Kaiserau 2 – SV Langschede
Prognose: Ich habe Kaiserau gegen uns gesehen. Wenn da von oben nichts runterkommt, bleiben sie mit uns da unten. Langschede ist stärker und gewinnt.
Tipp: 1:3

FC Overberge – PSV Bork
Prognose: Bork machte zuletzt einen guten Eindruck mit guten Ergebnissen. Eine gallige Mannschaft. Das wird sie auch gegen Overberge zeigen.
Tipp: 0:1

SV Bausenhagen – Kamener SC
Prognose: Gegen Billmerich hatte der KSC zuletzt Riesenglück mit dem späten 3:3. Auf der Allm ist Bausenhagen eine Macht. Das werden die Kamener auch zu spüren bekommen.
Tipp: 2:0

BR Billmerich – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Im Waldstadion wird sich TuRa auf dem tiefen Boden schwer tun und kommt über ein Remis nicht hinaus.
Tipp: 1:1

TuS Niederaden – GS Cappenberg
Prognose: Beide Mannschaften verloren am letzten Spieltag. Leistungsmäßig tun sich beide nichts. Es fallen auch keine Tore.
Tipp: 0:0.

Bildzeile: Das neue Trainer-Trio beim TSC Kamen – (v.li.) Cavit Döring, Faruk Kanar und Isa Bostanci. Faruk Kanar, auch im neuen Vorstand aktv, tippt den 12. Spieltag in der Kreisliga A.