Königsborner Verbandsliga-Damen am Samstag beim Tabellenzweiten Hemer auf dem Prüfstand




Handball, Verbandsliga Frauen: HTV Hemer – Königsborner SV (Sa. 16.30 Uhr, Multifunktionshalle “Grohe Forum”, Sonnenblumenallee in Hemer). Samstag – Mittwoch – Samstag. “Englische Woche” würde man im Fußball zu diesem Programm sagen, den die Verbandsliga-Damen des Königsborner SV  derzeit zu absolvieren haben. Letzten Samstag 26:28 gegen Bommern. Mittwoch 22:29 in Bösperde – und Samstag geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten Hemer. “Kein einfaches Spiel”, so bringt KSV-Co-Trainerin Maike Esterhaus die neue Aufgabe auf den Punkt.

Hemer verfügt über eine junge, eingespielte Mannschaft. Da sind Spielerinnen im Einsatz, die zuvor in der A-Jugend-Bundesliga angetreten haben. “Sie spielen einen schnellen und dynamischen Handball”, weiß Maike Esterhaus weiter zu berichten. “Sie haben den überragenden Vorteil, dass sie mit Harz spielen. Da sind sie in der Verbandsliga 90 Prozent der Mannschaften voraus. Sicher eine Bonus und ein große Heimvorteil.”

Maike Esterhaus – sie vertritt weiter den an Corona erkrankten Chafcoach Helmut Fahn – baut auf die Mannschaft vom Mittwoch-Spiel in Bösperde. Die eine oder andere Spielerin wird dazu stoßen, die aufgrund von Arbeit nicht dabei war. “Ansonsten sind alle gut drauf, keiner ist verletzt. Die Stimmung nach dem Mittwoch-Spiel war schon auf Wiedergutmachung ausgelegt. Wir wollen gegen die jungen Wilden dagegen halten. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den Sieg Helmut zur Genesung schenken würden.”

Bildzeile: Maike Esterhaus coacht am Samstag in Hemer wieder die Königsborner Verbandsliga-Damen.