Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum vierten Spieltag




Fußball: Der vierte Spieltag wird am Sonntag in der Bezirksliga absolviert. In der Sieben will der VfL Kamen Zuhause gegen “Hölzken” seinen Spitzenplatz verteidigen. Der FC TuRa Bergkamen peilt im Kellerduell in Hilbeck den ersten Sieg an. In der Acht hat es der SSV Mühlhausen-Uelzen mit dem Tabellenführer Löwen-Brackel zu und möchte natürlich weiter ungeschlagen bleiben. Die SG Massen sucht in Kirchhörde das nächste Erfolgserlebnis.n

Bezirksliga 7
VfL Kamen – TuS Germania Lohauserholz-Daberg (So. 15.15 Uhr, Sportanlage VfL Kamen, Ängelholmer Straße 21 in Kamen).
Mehmet Kara: Es hat sich personell nicht viel verändert. Die Verletzten fehlen immer noch. Die Maier-Brüder, Freitas und Temur. Akman war erkrankt, konnte aber trainieren. Wir bereiten uns auf Lohauserholz vor. Ich habe sie mir schon ein paar Mal vorher angesehen. Eine gute Mannschaft mit erfahrenen Spielern und drumherum guten jüngeren. Eine gute Mischung. Ein unangenehmer Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen aufmerksam sein. Eine gute Leistung immer wieder auf den Platz zu bringen, das ist nicht einfach. Wir werden versuchen, die Spitze zu verteidigen. Ich werde mein Bestes geben und die Jungs hoffentlich auch..

SV Hilbeck – FC TuRa Bergkamen: (So. 15 Uhr, Willi-Hafers-Stadion, Siepenstraße 1 in Werl)
Christopher Brügmann (TuRa): Drei Spiele haben uns die Leute auf die Schulter geklopft, haben gut gespielt, aber nichts mitgenommen. Am Sonntag werden wir versuchen, voll auf Sieg zu spielen und das in etwas Zählbarem umzumünzen. Das muss unser Ziel sein. Hilbeck ist ein Gegner, der seine ersten beiden Spiele auch verloren hat. Beide wollen jetzt punkten. Da geht es Hilbeck genau so wie uns. Wir werden es offensiv angehen, auch das System wahrscheinlich umstellen, um dann auf dem  Hilbecker Rasen zu glänzen. Es geht auf Rasen. Diese Woche haben wir auch auf Rasen trainiert und die Jungs haben gut gearbeitet. Es wird ein Kampfspiel. Wir haben auch Ideen, wie wir das erfolgreich hinkriegen können. Ich bin guter Dinge, wenn wir die Leistung aus den letzten Spielen abrufen können, dass wir was mitnehmen können. Wir müssen auf Mohamed Morsel (verletzt) und Cem Bozkurt (Urlaub) verzichten. Tim Hohmann fällt auch aus. Er wird zum Anpfiff zwar da sein, aber es wird Burak Soycicek im Tor stehen.

Bildzeile: Mit breiter Brust treten die SSV-Spieler zum Duell gegen Spitzenreiter Dortmunder Löwen-Brakel an.

Bezirksliga 8
SSV Mühlhausen-Uelzen – Dortmunder Löwen-Brackel (So. 15 Uhr, HSI-Sportpark, Zum Osterfeld 13 in Unna).
Mark Woller (SSV):  Der Spitzenreiter kommt zu uns. Ein interessantes Spiel. Ich bin mit dem Löwentrainer Christian Hampel immer im Kontakt. Wir telefonieren wöchentlich. Sie wussten auch nicht in der starken Gruppe, wo sie stehen. Es war nicht so zu erwarten, das sie so stark starten würden. Sie spielen aber sehr gut, stehen vor allem defensiv kompakt und dann schnell nach vorne. Da müssen wir uns schon was einfallen lassen. Gut stehen und noch ein bisschen mehr machen als in den letzten Spielen. Das wird nicht einfach. Wenn der Tabellenführer kommt, wird das immer schwer. Wir haben uns aber weiter gefestigt und werden dagegen halten. Furkan Cengiz fällt leider aus. Er hat sich ein Band im Knie gerissen und wird drei, vier Wochen ausfallen. Die anderen im Kader werden spielen können.

Kirchhörder SC – SG Massen (So. 15.15 Uhr, Sportplatz Kobbendelle, Kobbendelle 6 in Dortmund). 
Marco Köhler (SGM): Kirchhörde hatte zum Start spielfrei, dann haben sie die beiden nächsten Spiele nicht gewonnen, mit Eichlinghofen (1:4) und Roj (2:4) waren das aber auch starke Gegner. Es war gut, dass wir letzte Woche gewinnen konnten. Das hat man den Jungs auch angemerkt. Sie haben auch die Gier erkennen lassen zu siegen, wohlwissend, dass sie zwei Niederlagen mit sich rumschleppen müssen. Wir brauchen unbedingt weitere Punkte, am besten schon am Sonntag in Kirchhörde. Wir sind so aufgelegt, dass wir es wie letzten Sonntag gegen Wickede  wieder siegreich gestalten wollen. Mertens und ich sind angeschlagen, das wird am Sonntag kurzfristig entschieden, ob es geht. Szymaniak sitzt sein letztes Spiel in der Sperre ab. Salwik ist im Urlaub. Dafür kehrt Paschedag wieder zurück.

Bildzeile: Auf Tore von Goalgetter Elyesa Dumanli (re.) und damit auf das erste Erfolgserlebnis hofft der FC TuRa Bergkamen in Hilbeck.