Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 21. Spieltag




Fußball: Nur zwei heimische Bezirksligisten sind am Sonntag im Einsatz. In der Sieben hat der FC TuRa Bergkamen spielfrei und in der Acht die SG Massen. VfL Kamen und SSV Mühlhausen können mit Heimspielen am 21. Spieltag gegen untere Teams aufwarten und sind in der Favoritenrolle.

Bezirksliga 7
VfL Kamen – SV Drensteinfurt (So. 15.15 Uhr, Sportanlage VfL Kamen, Jahnstadion, Ängelholmer Straße 21 in Kamen).
Mehmet Kara (VfL): Wir unterschätzen keinen Gegner, auch wenn jetzt der Tabellenletzte kommt. Wir müssen, was ich auch immer wieder sage, unser Spiel durchbringen. Dann haben wir gute Chancen, das jeweilige Spiel zu gewinnen. Mit unserer Kreativiät wollen wir den Gegner knacken. Wir haben gut trainiert, sind gut vorbereitet. Im Moment ist unsere personelle Siruation allerdings nicht gut. Ich habe nicht so viele Spieler zur Verfügung. Serkan Gül und Erik Heidbrink fallen mit der fünften Gelben aus. Rienat Mochuliak, Okan Güvercin, Talha Temur, Markus Meier und Abdulhai Aljouk fallen verletzt aus. Wir haben 26 Leute im Kader. Es wird sich zeigen, ob wir die Ausfälle adäquat ersetzen können. Jetzt bekommen anderen Spieler ihre Einsätze. Das Spiel müssen wir unbedingt gewinnen, um die Spitze zu verteidigen.

Bezirksliga 8
SSV Mühlhausen-Uelzen – VfR Sölde II (So. 15 Uhr, HSI-Sportpark, Zum Osterfeld 13 in Unna).
Marc Woller (SSV): Wir waren im Vorjahr in einer ähnlichen Situation wie Sölde. Da werden dann noch einmal neue Kräfte frei. Wo man dann Spiele gewinnt, woran man nicht gedacht hat. Das soll uns Sonntag natürlich nicht bei Sölde passieren. Wir haben aber schon Respekt vor dem Gegner. Sölde kämpft ums Überleben. Die sind zwei Punke an Alstedde dran, die auf dem ersten Nichtabsctiegplatz stehen. Die wollen Alstedde noch runter ziehen. Von daher sind wir gewarnt. Wir haben zuletzt eine gute Serie gespielt, sind nach Rückstanden immer zurück gekommen. Das zeugt von einer guten Moral. Wir müssen uns auch noch weiter verbessern, mal zwei Halbzeiten durchgehend gut spielen. Natürlich wollen wir versuchen, auch dieses Spiel Zuhause zu gewinnen, um in der Tabelle noch weiter steigen zu können. Luis Artmeier und Stephen Mergardt fallen aus. Alle anderen müssten da sein.

Bildzeile: VfL-Abwehrspieler Okan Güvercin (re.) wird dem VfL im Heimspiel gegen Schlusslicht Drensteinfurt fehlen.