Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 22. Spieltag von Marvin Schmidt




Fußball: Bekanntlich hat sich Hubert Tadday als Trainer überraschend von BR Billmerich verabschiedet. Da musste intern eine schnelle Lösung, ein neuer Trainer her, der die Mannschaft auch kennt und sich nicht integrieren muss. Auch vor dem Hintergrund, dass der Klassenerhalt noch in Gefahr ist. Dahingehend liefen die Gespräche. Marvin Schmidt: “Der Vorstand hat mich kontaktiert, ich habe mich dann bereit erklärt und springe jetzt ein. Ich kenne die Mannschaft, war ich doch selbst Spieler, und weiß, wo die Hebel anzusetzen sind.” Zudem hatte Marvin Schmidt zuvor auch schon Co-Traineraufgaben beim Holzwickeder SC und SG Massen inne.

“Wir haben natürlich Ideen, wie wir spielerisch Verbesserungen herbei führen und neue Impulse setzen können”, so geht de neue Coach die Aufgabe in Billmerich an. Die erste für ihn und die Mannschaft steht am Sonntag gegen SuS Kaiserau II an. “Da müssen wir viel unsere Tugenden einbringen und marschieren. Wir hatten Verletzte und Urlauber. Da müssen wir Sonntag schauen, was sich personell anbietet. Ein paar Spieler werden noch fehlen, ein paar kommen zurück.”

Marvin Schmidt ist zuversichtlich, dass “wir den Bock noch umstoßen können, sprich den Klassenerhalt schaffen. Ich übernehme die Traineraufgaben bis zum Saisonende. Eigentlich wollte ich kein Traineramt mehr ausüben aufgrund der Belastung daraus. Ich habe einen neuen Job, zwei Kinder, denen ich mich mehr widmen werde. Ich bin 34 Jahre alt, möchte mich auch noch nach dem Fußball der einen oder anderen Sportart zuwenden. Doch BRB ist ein gut geführter Verein, dem ich befristet helfen möchte. Schließlich macht es ja auch noch Spaß.”

Nachfolgend die Prognosen und Tipps zum 22. Spieltag von Marvin Schmidt:

Kreisliga A1
VfL Mark – SpVg Bönen
Prognose: Ich kenne beide Mannschaften nicht, schaue auf die Tabelle. Da wird Mark knapp gewinnen.
Tipp: 1:0

Kreisliga A2
SSV Mühlhausen-Uelzen – GS Cappenberg
Prognose: Hier tippe ich auf Cappenberg. Sie haben sich nach vorne gearbeitet, sind mittlerweile Dritter. Der SSV ist abgeschlagen Letzer,  plant bereits für die Kreisliga B.
Tipp: 0:3.

VfK Weddinghofen – RW Unna
Prognose: RWU hat immer eine gute Trainingsarbeit, das konnte ich zuletzt gut verfolgen, und wird sich durchsetzen. Der VfK, wo scheinbar immer noch ein wenig Unruhe herrscht, wird aber ein Tor schießen.
Tipp: 1:3

BR Billmerich – SuS Kaiserau 2
Prognose: Es wird darauf ankommen, wer den Kampf besser annimmt. Wir haben lange nicht im Waldstadion trainiert, haben das Training bei RWU abgehalten. Wir brauchen die Punkte, sind motiviert.
Tipp: kein Tipp.

SuS Oberaden – SV Frömern
Prognose: Wie stark Frömern derzeit ist, das haben wir letzte Woche beim 4:0 erfahren müssen. Die haben sich sehr gesteigert. Eine spielerisch und kämpferisch starke Truppe mittlerweile. Bei Oberaden kommt es auf die Tagesform an. Ich sehe hier aber keinen Sieger.
Tipp: 2:2.

SV Bausenhagen – PSV Bork
Prognose: Bork schwächelte zuletzt. Es wird auf der Alm gespielt. Rasen ist aber auch Bork gewöhnt. Sie werden sich auf der Alm durchsetzen.
Tipp: 1:2.

BSV Heeren – Kamener SC
Prognose: Heeren war zuletzt nicht mehr on top. Der KSC kommt mit dem 12:0 zuletzt im Rücken und setzt sich in Heeren durch. Der BSV wird jedoch ein Tor schießen.
Tipp: 1:2.

Westfalia Wethmar – SV Afferde
Prognose: Wethmar wird gewinnen. Sie haben zuletzt nach oben etwas abreißen lassen, sind aber noch Zweiter. Von daher treten sie ohne Druck und zum Sieg an.
Tipp: 2:0

SV Langschede – FC Overberge
Prognose: Overberge habe ich auf Rasen wie auch auf Kunstrasen stark gesehen. Sie werden sich auch in Langschede durchsetzen
Tipp: 0:2.

Bildzeile: Marvin Schmidt hat die Traineraufgaben bei BR Billmerich übernommen..