VfL-Handballer wollen auch gegen TV Vreden auf der Erfolgsstraße bleiben




Handball, Landesliga Männer: VfL Kamen – TV Vreden (Sa. 19 Uhr, Koppelteich-Sporthalle, Am Schwimmbad in Kamen). Das Leistungsbarometer des VfL Kamen zeigt weiter nach oben. In den letzten drei Spielen gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Immerhin ein 26:26 zuletzt gegen den Tabellenzweiten Westerholt, zuvor Siege gegen ASV Hamm III und Höchsten. Die Rote Laterne konnte abgegeben wereden und die Nitsch-Truppe rangiert aktuell auf Tabellenplatz zwölf. Jetzt kommt am Samstag der Tabellensechste TV Vreden in die Koppelteich-Sporthalle.

Die Einstellung bei den Vflern bleibt unverändert und so wiederholt es VfL-Spieler Steven Vogt auch: “Wir wollen wie in den letzten Wochen gut und  befreit aufspielen, einfach unser Spiel machen und schauen, was am Ende dabei raus kommt. Wir halten es weiterhin so wie zuletzt, das hat uns gut getan.” Die personelle Situation hat sich verbessert. Ausfallen werden Tom Darenberg, Lukas Nie und Kamil Jagusch.

Dass es sechs Absteiger zum Saisonende geben soll, das hält man sich beim VfL (noch) nicht vor Augen. Vogt: “Wir spielen weiter, wollen unseren Spaß am Handball bewahren.” Einen Verlust muss der Landesligist am Ende dieser Spielzit allerdings hinnehmen: Haupttorschütze Henrik Ligges soll dem Vernehmen nach zum Verbandsligisten Villigst-Ergste wechseln.

Bildzeile: Henrik Ligges (li.) soll zum Saisonende den VfL Kamen verlassen und sich Verbandsligist HVE Villigst-Ergste anschließen.