Auf die TuRa-Herren wartet ein unangenehmes Auswärtsspiel in Volmetal




Handball, Verbandsliga Männer: TuS Volmetal – HC TuRa Bergkamen (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle Hagen-Volmetal, Am Volmewehr in Hagen-Dahl). Nach Tabellenführer Hemer folgt das nächste Topspiel für den HC TuRa. Am Samstag muss man beim Tabellenfünften Volmetal ran. TuRa-Trainer Thomas Rycharski: “Dass diese Mannschaften wie Hemer, Gevelsberg, Ferndorf und Volmetal sich da oben wiederfinden, das war mir schon vor Saisonbeginn klar. Dass wir da als Vierter mitmischen, ist eine schöne Aufnahme. Wir freuen uns auf das Spiel in Volmetal.”

Die 23:28-Niederlage in Hemer indes ist abgehakt. “Unsere Leistung dort war nicht unterirdisch, aber da fehlte es bei einigen Spielern an der rechten Einstellung. Wir haben darüber gesprochen. Abgehakt, jetzt gilt es gegen Volmetal.” Der Bergkamener Trainer bereitet sein Team auf ein unangenehmes Auswärtsspiel vor in einer kleinen, sehr lauten Halle. “Darauf müssen wir uns einstellen, auch auf die Stärken des Gegners, gerade Zuhause. Wieringen, Heidemann und Taeseke bilden im Rückraum eine gute Achse. Da ist unsere Abwehr gefordert. Wir hoffen, dass wir nach den Spielen gegen Voerde (30:30) und Hemer (23:28) wieder ein besseres Ergebnis in Volmetal zustandebringen und dann positiv in die Osterpause gehen können. Der ganz große Druck nach oben ist bei einem Abstand von aktuell fünf Punkten zwar nicht da, aber wir wollen dran bleiben. Es sind immerhin noch sieben Spiele. Man muss sich ja noch weiter Ziele setzen. Wir müssen noch einmel einmal die Ärmel hochkrempeln.”

Torhüter Tim Faber wird erneut nicht spielen können. Tom Knecht und Mirko Kauer fallen auch weiter aus. Ebenso Marco Goslawski, der krank geschrieben ist. Alle anderen Spieler sind an Bord.

Bildzeile: Marco Goslawski (li.) und Tom Knecht fallen beim HC TuRa für das Auswärtsspiel in Volmetal aus.