Fußball-Bezirksliga 8: Trainerstimmen zum 20. Spieltag – HSC II Außenseiter in Massen – für den SSV gilt fortan “verlieren verboten”




Fußball-Bezirksliga 8: Spielausfälle prägen den 20. Spieltag. So sind aus heimischer Sicht der Königsborner SV – er bestreitet Sonntag um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen RW Westönnen – und der TSC Kamen punktemäßig nicht im Einsatz. An der Massener Sonnenschule kommt es zum Nachbarderby zwischen Gastgeber SG Massen und der U23 des Holzwickeder SC. An den Cappenberger See fährt der SSV Mühlhausen-Uelzen mit dem neuen Trainer Marco Slupek.

SG Massen – Holzwickeder SC U23 (Sonntag, 20. März, 15.30  hr, Sportplatz an der Sonnenschule, Karlstraße 15a, Unna-Massen). So sind aus heimischer Sicht der Königsborner SV, TSC Kamen und
Marco Köhler (SGM):
Holzwickede steht zwar unten, die Mannschaft ist derzeit aber schwer einzuschätzen. Mal bekommt sie Verstärkung von oben, zudem hat der HSC erfahrene Kicker wieder reaktiviert. Ich bin gespannt, wer am Sonntag beim HSC aufläuft. Wir schauen aber auf uns, wollen natürlich mit einem weiteren Sieg oben dran bleiben. Corona hat uns auch heimgesucht. Sebastian Schnee fällt aus. Auch Philipp Kohlmann hat es erwischt. Sascha Grasteit muss die fünfte Gelbe absitzen. Doch unser Kader ist groß, wir hoffen die Ausfälle auffangen zu können. Nicht umsonst haben wir zuletzt fast allen Spielern aus dem Bezirksliga-Kader Spielpraxis geben können. Das kann uns jetzt von Vorteil sein. Wir wollen auf jeden Fall unseren Lauf fortsetzen.
Claas Hoffmann (HSC U23): Die SG Massen spielt um den Auf- und wir um den Abstieg. Damit ist die Favoritenrolle klar verteilt. Wir sind krasser Außenseiter und können in diesem Spiel nur überraschen. Die SGM har gefährliche Flügelspieler und im Zentrum Akteure, die wissen, wo das Tor steht. Es gilt also, engagiert zu verteidigen, gut in der Defensive zu stehen und individuelle Fehler zu vermeiden. Ich bin allerdings ganz zuversichtlich. Beim Training unter der Woche konnten wir auf 18 Spieler zurückgreifen. Alle haben gut und diszipliniert trainiert. Stefan Becker wird wohl wieder dabei sein. Laurens Kruse hat sich in der „Dritten“ eine Rote Karte abgeholt und fehlt leider gesperrt. Von „oben“ wird nicht viel oder gar nichts kommen, da die Oberliga-Elf selber große Verletzungsprobleme hat. Wir müssen es eben selber schaffen. Und da bin ich gar nicht so pessimistisch.

Westfalia Wethmar – SSV Mühlhausen-Uelzen (So. 15 Uhr, Sportanlage Wethmar, Wehrenboldstraße in Lünen).
Marco Slupek (SSV): Ich bin bekanntlich jetzt wieder für die Geschicke der Ersten beim SSV verantwortlich. Ich bin gefragt worden, nach der Erkrankung von Tuncay Sönmez, ob ich helfen könne. Aufgrund der guten Beziehung zu allen beim SSV, habe ich sofort ja gesagt. Für mich ist die Aufgabe kein Neuland. Ich habe die Erste ja schon trainiert und deren letzten Spiele fast immer verfolgen können. Die Spieler kenne ich ja auch größtenteils. Ab sofort gilt “verlieren verboten”. Die Niederlage zuletzt gegen Schwerte war ein Rückschlag. Wir wollen keinen weiteren Boden nach oben verlieren, von daher ist ein Sieg in Wethmar Pflicht. Die Mannschaft scheint auswärts stärker zu sein. Jan Pfeffer, Ali Sammy Moussa und Kevin Weiß fehlen. Justin Braun ist noch fraglich, Musti Akdeniz ist dagegen wieder dabei.

Bildzeile: Marco Slupek (re.) steht jetzt wieder an der Seitenlinie bei der ersten Mannschaft des SSV Mühlhausen-Uelzen.