Erstes Testspiel der neuen Saison von Borussia Dortmund am 8. Juli im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion




Fußball: Am Sonntag gab Borussia Dortmund die Planungen für den Saisonauftakt 24/25 offiziell bekannt. Für alle Fans der Schwarz-Gelben in Holzwickede und der gesamten Region hält die Vorbereitung gleich einen absoluten Höhepunkt bereit. Am Montag, 8. Juli, absolvieren die Schwarz-Gelben ihr erstes Testspiel der neuen Spielzeit im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion. Gegner ist im Rahmen des DEW21-Traumspiels eine Auswahlmannschaft, die der Dortmunder Energieversorger zusammengestellt hat, unter anderem mit den besten Spielern der Dortmunder Hallenfußballmeisterschaft. Eine exakte Aufstellung dieser „All Stars“ steht noch nicht fest. Auch die Anstoßzeit muss noch festgelegt werden.

Alle BVB-Termine der Saisonvorbereitung in der Übersicht

Der offizielle Trainingsauftakt des BVB ist am 3. Juli mit einem Leistungs- und Diagnostiktest. Hier alle Termine im Überblick:

  1. Juli: Trainingsauftakt mit Leistungs- und Diagnostik-Tests
  2. Juli: Auswahl DEW21-Traumspiel – Borussia Dortmund (Holzwickede)
  3. Juli: Alemannia Aachen – Holzwickede (Aachen)
  4. Juli (Erzgebirge Aue – Borussia Dortmund)
  5. Juli: Cerezo Osaka – BVB (Osaka, Japan)
  6. August: BVB – Villareal CF (Altach)
  7. August: Saisoneröffnung mit Spiel gegen Aston Villa (Signal-Iduna-Park)

Bildzeile: Unser Foto aus dem Jahre 2010 zeigt einen der Auftritte des BVB in Holzwickede – hier noch mit Mario Götze (vorne) und Trainer Jürgen Klopp.