VfL erkämpft sich Unentschieden mit dem Schlusspfiff im Kellerduell




Handball, Landesliga Männer: TV Husen-Kurl – VfL Kamen  29:29  (13:14), Spannung war garantiert im Kellerduell. Nach 60 spannenden Minuten trennten sich beide Mannschaften, die am Ende der Saison den Weg zurück in die Bezirksliga antreten müssen, 29:29 Unentschieden.
Es war ein erkämpfter Punktgewinn. Die Kamener mussten auf ihren Haupttorschützen Henrik Ligges verzichten und so ihr Spiel umstellen. Das gelang zunächst auch sehr gut. Wilking nutzte die Gunst der Stunde und spielte groß auf. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit gab es einen Bruch im Kamener Spiel. Die Gastgeber kamen so wieder heran. Der VFL ging mit einer knappen 14:13 Führung in die Pause.
Husen ging zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst mit 19:16 in Führung. Doch der VfL steckte nicht auf, glich zum 20:20 wieder aus. Von da an ging es sehr eng zu. Husen lag zwar immer wieder mit einem Tor in Führung, musste aber immer wieder den Kamener Ausgleich hinnehmen. So auch Sekunden vor Schluss. Spielstand 29:28 für Husen. Kamen war in Ballbesitz und spielte Robin Drees auf Rechtsaußen frei. Dieser war nur mit einem Foul zu stoppen. Siebenmeter für den VfL. Nervenstark und eiskalt verwandelte Steven Vogt diesen zum hochverdienten 29:29 Ausgleich.
Torfolge: 1:0, 4:2, 4:4, 5:6, 7:10, 11:14, 13:14 – 16:14, 19:16, 20:20, 22:23, 25:24, 27:25, 28:28, 29:28, 29:29.
Beste Spieler: Körner, Wilking, van Nek.
 
Steven Vogt (VfL): Für uns war es wichtig das wir Husen in der Tabelle hinter uns gelassen haben. Wir wollen uns mit guten Leistungen in den letzten Saisonspielen weiter gut verkaufen.
 
VfL Kamen: Körner; Lipinski; Kuropka (1), Vogt (2/1),  Blickling, Van Nek (7), Keck (2), Lehmkemper (4), Hohl, Drees (4/1), Wilking (9), Hoffmann.
Bildzeile: Steven Vogt (vorne) verwandelte Sekunden vor Schluss den fälligen Siebenmeter zum 29:29-Endstand.