Ein Punkt für den FC TuRa in Warendorf – im Kampf um den Klassenerhalt zu wenig




Fußball, Bezirksliga 7: Warendorfer SU – FC TuRa Bergkamen 2:2 (1:2). Einen Punkt nahm der FC TuRa am Sonntag mit vom Tabellensiebten Warendorf. Gemessen am Spielverlauf muss man mit dem Remis zufrieden sein, doch mit Blick auf die Tabelle ist das 2:2 zu wenig. Zum Vergleich: Beckum II, dessen aktuellen Nichtabstiegsplatz auf Rang zwölf TuRa noch erreichen will, gewann überraschend  gegen Telgte 6:0. TuRa-Trainer Chris Brügmann: “Dieses Ergebnis fanden wir alle komisch, es ist aber passiert.”

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Warendorf war der Bergkamener Coach in Halbzeit eins absolut nicht zufrieden., wenngleich eine 2:1-Pausenführungt gegeben war. “Unterirdisch”, nannte er die Leistung. Kämpferisch steigerten sich seine Mannen dann nach dem Wiederanpfiff. Einige Male tauchte man gefährlich vor dem Warendorfer Tor auf, doch der erlösende dritte Treffer wollte nicht fallen. Im Gegenteil, die Gastgeber konnten in der 73. Minute per Elfmeter zum 2:2 ausgleichen. Ein berechtigte Elfer, voraus gegangen war ein Foul von Mohamed Morsel. Am Ende blieb nur der eine Zähler.

TuRa-Trainer Christopher Brügmann: Das Ergebnis spielt uns zwar nicht in die Karten, aber wenn man das Spiel gesehen hat, dann müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Der Elfer, der zum 2:2-Ausgleich geführt hat, war berechtigt. In Halbzeit eins haben wir kein gutes Spiel gemacht. In Durchgang zwei war das eine gute kämpferische Leistung. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist das 2:2 zu wenig. Wir werden aber nicht aufgeben, nächste Woche geht es gegen Heessen, dann müssen wir wieder versuchen zu gewinnen. Wie eigentlich jede Woche. Wenn Beckum weiter punktet, dann nutzen uns die Unentschieden auch nichts mehr. Tim Hohmann hat nach seiner Rückkehr ein super Spiel im Tor gemacht, hielt in Halbzeit zwei einige Male Mal glänzend. Ein war ein sicherer Rückhalt für uns.

TuRa: Hohmann, Lindner, Aslani, V. Gül, Can Bozkurt (55. Cem Bozkurt), Hoffmann, Göke, Aktas (88. Tekelier), Manka (77. Kupfer), Morsel, Kusch.
Tore: 1:0 (7.) Austermann, 1:1 (25.) Aktas, 1:2 (27.) Kusch, 2:2 (73.) Klemchow Strafstoß.

Bildzeile: Tim Hohmann stand wieder im TuRa-Tor und war der gewohnt sichere Rückhalt.