SSV stoppt sich selbst und lässt die Erfolgsserie in Körne abreißen




Fußball, Bezirksliga8: DJK TuS Körne – SSV Mühlhausen-Uelzen 5:2 (1:1). Auf dem Weg, sich nach fünf Siegen in Folge weiter wie gewünscht nach vorne in der Tabelle zu arbeiten, gab es einen Rückschlag. Beim schon etwas abgeschlagenen Tabellenvorletzten musste der SSV die zehnte Saison-Niederlage einstecken. Dass es dazu kam, muss man sich selber zuschreiben. Die Woller-Truppe spielte und arbeitete nicht genug und verlor am Ende nicht einmal unverdient.

Sölde, mit der Abstiegsangst im Nacken, konnte nach dem 0:1-Rückstand mehr Druck entwickeln, ausgleichen und vier weitere Treffer bis zum Schlusspfiff nachlegen. Nach dem 1:0 durch Alessandro Paschedag konnte nur noch Furkam Cengiz treffen. Zu wenig.

Eigentlich kam Mühlhausen gut in das Spiel, erzielte durch Paschedag das frühe 1:0 und er hatte auch das 2:0 auf dem Fuß. Dann aber wichen die Spieler vom Matchplan ab und ließen Körne zunehmend freie Bahn. Die nutzen das mit viel Kampfgeist, siegten und verbesserten punktemäßig ihre missliche Lage im Tabellenkeller.
Kommenden Sonntag kommt mit BW Alstedde das nächste “Kellerkind” in den HSI-Sportpark.

SSV-Trainer Marc Woller: Wir gingen 1:0 in Führung, machten das Spiel und hatten auch noch die Möglichkeit zum 2:0. Körne stand sehr tief, spielte mit langen Bällen und wir haben sie ins Spiel zurück kommen lassen. Wir machten eigenlich nicht das, was wir vor dem Spiel abgesprochen hatten. Keiner hat das eingehalten. Dadurch konnte Körne immer mehr Druck ausüben. Die ersten drei Gegentore fielen nach Standards. Wir kamen dann noch einmal heran auf 3:2 und glaubten noch an ein Unentschieden. Wunschdenken!
Schade, der Spieltag war eigentlich für uns wie geschaffen. Alle vor uns haben verloren.  Das konnten wir nicht nutzen. 5:2 war ein bisschen zu hoch am Ende, aber insgesamt war das nicht unverdient. Das Ergebnis hat sich Körne gut erkämpft. Wir haben dagegen schlecht gespielt. Es fehlte das nötige Tempo, Kampf und Einsatz.

SSV: Mesewinkel-Risse, Hagedorn (60. Akdeniz), Gretzinger, Cengiz (76. Artmeier), Mergardt (84. Weiß), Pfeffer, Stiepermann, Müh. Kücükyagci (60. Titt), Paschedag, Dinyelu (78. Lewald), Isl. Kücükyagci.
Tore: 0:1 (12.) Paschedag, 1:1 (35.) Ilic, 2:1 (60.) Szytel, 3:1 (67.) Ferreira, 3:2 (74.) Cengiz, 4:2 (89.) Breuer, 5:2 (90.+1) Ferreira.

Bildzeile: Alessandro Paschedag brachte den SSV nach zwölf Minuten 1:0 in Führung.