SuS Kaiserau kommt zum wichtigen Dreier – Missliche Begleiterscheinungen in Hordel




Fußball, Landesliga 3: DJK TuS Hordel – SuS Kaiserau 1:2 (0:1). Trotz der misslichen Begleiterscheinungen fuhr der SuS Kaiserau einen ganz wichtigen Dreier beim Tabellenachten Hordel ein. 2:1 stand es am Ende, der neunte Saisonsieg der Schwarz-Gelben und damit vergrößerte man den Abstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler.

Angesichts dieses Erfolges konnte man die Geschehnisse auf dem Sportlatz Hordeler Heide doch noch verkraften. “Es gab viele Unterbrechungen, weil vonseiten Hordels viele Pöbeleien begangen wurden. Das ist mir in meinen bisherigen Jahren auch noch nicht so untergekommen, so schlechte Verlierer wie Hordel zu erleben”, beklagte sich SuS-Trainer Florian Bartel. “Die haben uns nach dem Spiel deutlich gemacht, dass wir unerwünscht sind und uns auch aufgefordert haben, schnell den Platz zu verlassen. Für eine Kiste Bier sollten wir 60 Euro plus Pfand bezahlen. Ich weiß nicht, auf welchem Sportplatz es so etwas gibt ”

Zum Glück behielten die Kaiserauer Spieler einen klaren Kopf, setzten die vorgegebene Marschroute gut um. Es wurde taktisch sehr disziplinirt gespielt. Man stand hinten gut gestaffelt und machte es dem Gegner, wenn er in die Kaiserauer Hälfte kam, sehr schwer. Hordeler Chancen blieben so vielfach Mangelware, Schüsse gingen zumeist neben das Tor. Durch einen Konter, der vorher auch so vorgegeben war, erzielte Michael Seifert die Führung. Der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit drägten die Gastgeber auf den Ausgleich, schickten Flanke auf Flanke auf das Kaiserauer Tor. Eine rutschte dann doch durch zum 1:1. Vorher mussten Timo Milcarek  und Frederik Stöwe allerdings für das 2:0 sorgen, vergaben ihre Möglichkeiten. Dann aber doch das siegbringende 2:1: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf in der Schlussphase legte Milcarek den Ball quer auf Stöwe, der eiskalt zum 2:1 vollendete. Das war der Sieg.

SuS-Trainer Florian Bartel: Wir haben uns heute endlich mal für den Riesenaufwand, den wir 90 Minuten und mehr betrieben haben, belohnt. Wenn ich einen Hut gehabt hätte, hätte ich ihn auf jeden Fall vor unserer Mannschaft gezogen. Sie hat die vorgegebene Taktik gut umgesetzt. Hordel hatte mehr Ballbesitz, das war so gewollt, aber klare Chancen haben wir nicht zugelassen. Die Jungs haben es leidenschaftlich verteidigt. Da gerieten die Begleiterscheinungen auf und um das Spielfeld in den Hintergrund. Das ist schon sehr schade, was da vorgefallen ist.

SuS: Trebing, Waschescio (73. Herrmann), Steffen, Schuster, Lleshaj (69. Stöwe), Lahr, Schulz, Seifert (60. T. Milcarek), Tönnes, Friede, Rebbert (58. Böcker).
Tore: 0:1 (37.) Seifert, 1:1 (82.) Vdovychenko, 1:2 (87.) Stöwe.

Bildzeile: Michael Seifert brachte den SuS Kaiserau 1:0 in Führung.