CVJM-Frauen und Mixed 19 im Finale – Männer scheitern knapp




Indiaca: Nach der Mixed haben auch die Frauen 19+ das Finale im Worldcup in Belgien erreicht. In zwei hart umkämpften Sätzen bezwangen sie am Abend den TSV Grünwinkel mit 25:23 und 25:23. In beiden Sätzen lagen sie permanent in Führung und teilweise deutlich vorn, mussten aber zum Ende jeweils zittern. Dennoch behielten sie in beiden Sätzen die Ruhe und zogen am Ende verdient in das Finale ein, wo sie erneut auf das Schweizer Team aus Chiasso treffen.

Ihren Traum vom Hattrick nach den Erfolgen 2015 und 2019 begraben mussten dagegen die Kamener Männer. In drei äußerst knappen und teils dramatischen Sätzen unterlagen sie der TSG Blankenloch mit 26:28, 25:22 und 23:25. Dabei hatten sie es sowohl im ersten als auch im dritten Satz selbst in der Hand, das Spiel zu gewinnen. Leider agierte man in Führung liegend jeweils in der Schlussphase zu unkonzentriert und hektisch und ließ die Karlsruher, die vor allem in der Abwehr einen Sahnetag erwischten, wieder aufschließen. Im kleinen Finale treffen die Männer morgen auf Bettenduerf.

Mixed schlägt Bettenduerf

Der Bann ist gebrochen: Mit einem 2:1 Erfolg gegen Bettenduerf zog die Mixed 19+ in das Finale ein. Gegner am Samstag ist Tallinna IK aus Estland. Die Kamener starteten furios in das Match und ließen dem Luxemburgischen Meister im ersten Satz keine Chance. Mit 25:17 sah zu diesem Zeitpunkt alles nach einem klaren Erfolg aus. Im zweiten Satz schlichen sich immer wieder Fehler ins Spiel ein. Trotz eines zwischenzeitlichen Fünf-Punkte Rückstands hatte der CVJM beim Stand von 19:20 die Chance zum Ausgleich, doch der Kamener Angriff landete im Netz. So ging der Satz mit 25:20 an Bettenduerf. Im dritten Satz dann zunächst das gleiche Bild wie im ersten. Kamen spielte mit 14:7 eine deutliche Führung heraus, ehe Bettenduerf noch einmal auf 20:18 heran kam. Doch das Team behielt die Nerven und siegte schließlich mit 25:20.

Auch Männer 40+ scheitern im Halbfinale 
Nach der Mixed 40+ haben es auch die Männer 40+ nicht geschafft. Sie verloren ihr Halbfinale gegen Plus One (JAP) knapp mit 24:26 und 21:25. Im gesamten Spiel lag man meistens mit 2-3 Punkten zurück, kämpfte sich aber immer wieder heran. Leider konnte man daraus aber wenig Kapital schlagen und geriet immer wieder in Rückstand. So entschieden Kleinigkeiten und der eine oder andere eigene Fehler zu viel das Spiel.
Im Spiel um Platz drei3 trifft man mit Fresh Club erneut auf ein japanisches Team. Die Kamener Hoffnungen ruhen nun auf den drei Teams in der AK 19+.
Bildzeile: Jubel bei der Mixed 19. Mit einem  2:1-Erfolg gegen Bettenduerf zog das Kamener CVJM-Team in das Finale ein.