TuRa-Spieler sind derzeit in der harten Saisonvorbereitungsphase platt – 26:26 im Test gegen SC Münster




Handball, Testspiel: HC TuRa Bergkamen – SC Münster 26:26 (13:11). Nach dem Vergleich gegen Altenbögge am Mittwoch (31:33 – wir berichteten) hatte sich der HC TuRa am Freitagabend Landesligist SC Münster zum Test in die Friedrichsberg-Sporthalle eingeladen. Am Ende hieß das Ergebnis 26:26.

So lange die Kräfte reichten, hatten die TuRaner knapp die Nase vorne. In Halbzeit zwei wurde der Akku der Rycharski-Truppe angesichts der aktuell harten Vorbereitung leer und leerer. Münster wurde ebenbürtig, was das Ergebnis anbelangt. In der 49. Minute führte der Gast sogar 23:20. Philipp Moog, Pascal Terbeck und Max Zyska glichen  aus (53.). Terbeck sorgte noch einmal für eine Führung – 26:25 (58.). Louis Hesse vergab die Möglichkeit zum 27:25. So kam Münster danach noch zum Gleichstand und stellte damit den Endstand her.

TuRa-Trainer Thomas Rycharski: Das Ergebnis ist für mich wiederum nur zweitrangig. Die Spieler haben jetzt vier Wochen hartes Training in den Knochen. In dieser Woche sind wir fast jeden Tag zusammen. Training, Spiele. Insofern kann man das alles einschätzen.  Man hat gesehen, wenn wir am Anfang frisch waren und das Tempo aufnahmen, dann konnten wir uns auch auf vier absetzen. Wir haben dann durchgewechselt und gesehen, dass zum Ende hin die Körner fehlten. Die Jungs sind jetzt in einer Phase, wo sie platt sind. Man muss eben viel experimentiere und wechseln. Mirko Kauer ist noch nicht voll belastbar, da gehen wir nach seiner langen Verletzungspause auch kein Risiko ein.

Niklas Domanski steht dem HC TuRa nicht mehr zur Verfügung

Bekannt wurde, dass Niklas Domanski den TuRanern nicht mehr zur Verfügung steht. Er ist bekanntlich Physio beim Bundesligisten ASV Hamm-Westfalen und wird fortan beim ASV in der Zweiten spielen.

TuRa: Walter, Faber; Moog, Knecht, Hesse, Terbeck, Zyska, Nowaczyk, Goslawski, Schulz, Kauer, Pakdemir.

Bildzeile: Die TuRa-Trainer Thomas Rycharski und Lars Stratmann fordern ihren Spielern derzeit in der Phase der Saisonvorbereitung vieles ab.