Unnaer Fußball-Hallen-Stadtmeisterschaften nach zweijähriger Pause zurück




Fußball: Endlich ist es wieder so weit. Die Unnaer Hallen-Stadtmeisterschaften am 17. Dezember in der Sporthalle des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Unna ( Beginn 15 Uhr ) bietet noch ein sportliches Ereignis vor den Weihnachtstagen und wirft seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen für die Fußball-Titelkämpfe sind beendet.

Der Stadtsportverband Unna ist nach zweijähriger Pause wieder Veranstalter des „Budenzaubers“ und Rot-Weiß Unna in diesem Jahr Ausrichter des Fußball-Events. Letzte Kleinigkeiten und Feinabstimmungen sind auf der Zielgeraden. Der organisatorische Aufwand des Turniers ist beendet und Stadtverbands-Vorsitzender Volker König bedankt sich für die Unterstützung der Vorbereitungen beim Sportservice der Kreisstadt Unna sowie bei der SGH Unna-Massen, die ihren Sozialraum zu Verfügung stellen.

Alle Fußball spielenden Vereine haben zugesagt. Es wird in drei Gruppen mit je drei Mannschaften gespielt. Volker König: “Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Dirk Wigant erwarten wir tolle und spannende Spiele.” 270 Karten wurden bereits im Vorverkauf der Meisterschaften durch die teilnehmenden Vereine erworben und so verbleiben am Nachmittag des 17. Dezembers nur noch 90 Restkarten a 5 Euro an der Eingangskasse.

Danach ist die EBG Halle aufgrund der Zuschauerkapazität ausverkauft. Einlass für Zuschauer ist ab 14.30 Uhr. Aufgrund der Parkplatzkapazitäten im Bereich der EBG-Halle bittet Volker König die Besucher um Rücksichtnahme. “Der Schulhof des Ernst-Barlach-Gymnasiums wird als Parkfläche geöffnet sein, aber vielleicht sollte man einfach auf den ÖPNV oder Fahrgemeinschaften umdenken.”

Bildzeile: Vorsitzender Volker König und sein Stadtsportverband Unna laden am 17. Dezember zur Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ein.