Emre Aktas, Sebastian Laub und Olaf Haeseler verabschieden sich beim VfL Kamen




Fußball: Personelle Veränderungen tun sich auf beim Bezirksligisten VfL Kamen. Das Trainergespann Emre Aktas und Sebastian Laub verabschiedet sich zum Saisonende. Und Olaf Haeseler, der Sportliche Leiter, wird sich aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurückziehen.

Am Sonntag gab VfL-Vorsitzender Andreas Conradi gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Marco Bojda der ersten Mannschaft bekannt, dass die Trainer Emre Aktas und Sebastian Laub zum Saisonende aufhören. “Die Trainer sind vor zwei Wochen mit dem Wunsch an uns heran getreten aufzuhören und diesem haben wir entsprochen“, so Conradi, der die Entscheidung sehr bedauert. Bis zum Rückrundenauftakt soll der neue Trainer gefunden und der Mannschaft vorgestellt werden. „Wir würden uns gerne mit dem Aufstieg bei unseren Trainern verabschieden“, formuliert der VfL-Vorsitzende noch ehrgeizige Ziele.
Abschied nimmt auch Olaf Haeseler. Er hatte bis zuletzt die Verantwortung im sportlichen Bereich für die Bezirksliga-Mannschaft. Aus beruflichen Gründen ist damit nun Schluss. “Olaf hat sehr viel für den Verein geleistet und er bleibt uns ja auch erhalten“, erklärt Andreas Conradi dazu. “Olaf bleibt weiter beratend tätig und wird weiterhin als stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins im Amt bleiben, aber für das ‘Tagesgeschäft’ als sportlicher Leiter fehlt ihm leider die Zeit.”
VfL geht als Tabellenzweiter in die Winterpause
Der VfL Kamen geht als Tabellenzweiter jetzt in die Winterpause. SF Ostinghausen, Mitstreiter um die Meisterschaft, gewann das Nachholspiel 5:1 gegen SW Hultrop. Der VfL verlor bekanntlich zuvor 3:4 in Freckenhorst. Ostinghausen weist nunmehr drei Zähler mehr auf und hat auch das um einen Treffer bessere Torverhältnis. Am 12. Februar kommenden Jahres geht es in der Meisterschaft für die Kamener weiter mit dem Heimspiel gegen TuS SG Oestinghausen.
Bildzeile: Verabschieden sich vom VfL: (v.li.) Sebastian Laub, Olaf Haeseler und Emre Aktas.