Zweites 0:8 in einem Monat für die U23 des HSC




Fußball, Bezirksliga 8: TuS Eichlinghofen – U23 Holzwickeder SC 8:0 (5:0). In einem Monat gleich zwei Spiele mit 0:8 zu verlieren: Vergnügungssteuerpflichtig sind die Spiele der U23 des Holzwickeder weder für Spieler noch für die verbliebenen Fans. Anfang des Monats 0:8 beim TuS Hannibal, nun ein 0:8 beim Tabellenzweiten TuS Eichlinghofen. Mit elf Toren die wenigsten  der Bezirksliga 8 und mit 48 Gegentreffern die zweite Schießbude der Liga: Das ist aktuell die Statistik eines sicheren Absteigers. Wäre da nicht der Tabellenletzte Viktoria Kirchderne, der offensichtlich alles dransetzt, diese magere Bilanz noch zu toppen, wäre es eine verheerende Bilanz für den 15. nach elf absolvierten Matches.

Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Neben Ersatzkeeper Idris Chamdin nahm nur noch Redouan El Jarroudi als Feldspieler Platz auf der damit sehr übersichtlichen Auswechselbank. Vorweg: Das treue Duo kam nicht zum Einsatz. Die U23 des HSC wechselte im gesamten Spiel nicht.

Hoffnungsvoller HSC-Wunsch nach zehn Minuten beendet      

20 bis 30 Minuten, so der Wunsch von HSC U23-Trainer Claas Hoffmann wollte man ein 0:0 halten und dann mit gezielten Gegenangriffen vielleicht den einen oder anderen Treffer zu setzen. Gut gemeint und gehofft angesichts der Tatsache, dass man am Dienstag mit gerade zehn Mann auf dem Trainingsplatz gestanden hatte und dann unter der Woche einen Trainingskick gegen die eigene Dritte (Kreisliga B2) verloren hatte.  Eichlinghofen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 60 Zuschauern durch Mahir Boran Cenan bereits nach zehn Minuten in Führung. In der 17. Minute erhöhte Gad Addai Akrasi auf 2:0 für die Elf von Trainer Marc Neul. Was folgte, war ein lupenreiner Hattrick von Marcel Dickehut (22./33./40.) zum 5:0 für die Gastgeber und dem Halbzeitstand. Mit weiteren Toren des Ex-Holzwickeders Aleksandar Djordjevic (49.), Mahir Boran Cenan (59.) und Niels Torben Georg Niemeyer (77.) stellte der TuS Eichlinghofen auf den Endstand von 8:0.

Durchschnittlich vier Gegentreffer pro Spiel: eine desaströse Bilanz

Bei der U23 des Holzwickeder Sport Clubs gibt es viele Baustellen. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation immens. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Holzwickeder Sport Club II das Problem. Erst elf Treffer markierte Holzwickeder Sport Club II – kein Team der Bezirksliga Staffel 08 ist schlechter. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Holzwickederalles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die U23 nur drei Zähler.

Am kommenden Sonntag empfängt die U23 des Holzwickeder SV die Dortmunder Löwen Brackel.

HSC U23:  Emmerich, Wagner, Sandu, Popa, Wise, Mohhammadi, Birke, Tagizadeh, Brückhändler, Maurice Palmer, Ünal.
Tore: 1:0 Cenan (10.), 2:0 Akrasi (17.), 3:0 Dickehut (22.), 4:0  Dickehut (33.), 5:0 Dickehut (40.), 6:0 Djordjevic (49.), 7:0 Cenan (59.), 8:0 Niemeyer (77..
Zuschauer: 60.
Schiedsrichter: Simon Maack (Vorwärts Ahlen).

Bildzeile: 20 bis 30 Minuten ein 0:0 halten. Doch der Wunsch von HSC-Trainer Claas Hoffmann (li.) ging in Eichlinghofen nicht auf. Am Ende stand ein 0:9 für seine Mannschaft im Spielberichtsbogen.