9:0-Heimsieg – VfL Kamen ist jetzt Spitzenreiter




Fußball, Bezirksliga 7: VfL Kamen – SV Neubeckum 9:0 (3:0). Der VfL Kamen hat am 12. Spieltag die Tabellenführung übernommen. 9:0 fertigte man zum einen Schlusslicht Neubeckum im Jahnstadion ab. Gleichzeitig profitierte man vom 4:1-Sieg der Ahlener beim bisherigen Ligaprimus Ostinghausen. Entsprechend groß war nach Spielschluss die Kamener Freude.

Schon zur Halbzeit zeichnete sich der neunte Saisonsieg für den VfL ab. Mirco Gohr zwei Mal und Mehmet Kara waren für das 3:0-Pausenergebnis als Torschützen verantwortlich. Dass es am Ende sogar neun Treffer wurden, war der Tatsache geschuldet, dass man Tabellenführer werden konnte. Mit einem Ohr hörten die VfL-Verantwortlichen nämlich auch  nach Ostinghausen hin, wo Ahlen in Führung lag. Als sich der Ahlener Sieg abzeichnete, legte der VfL noch einmal ein Schüppe drauf, wollte noch möglichst viele Treffer erzielen, um möglicherweise Ligaprimus werden zu können. So kam es auch. Die neun Treffer trugen dazu bei, dass der VfL jetzt ganz oben in der Tabelle angesiedelt ist. 28 Zähler stehen zu Buche, punktgleich mit der Tordifferenz zu Ostinghausen, die 1:4 verloren, aber mit den mehr erzielten Toren. Diesen “Platz an der Sonne” gilt es jetzt zu verteidigen.Schon am kommenden Sonntag in Wiescherhöfen.

VfL-Trainer Emre Aktas: Wir hatten schon in der 1. Halbzeit viele Chancen, haben da noch was liegen gelassen. Wir haben teilweise am oder im gegnerischen Sechzehner etwas zu kompliziert gespielt. In der Halbzeit haben wir das angesprochen, doch noch etwas direkter zu agieren. So eine Motivationsspritze war aber auch das Zwischenergebnis von Ostinghausen gegen Ahlen. Wir wussten, dass Ahlen gegen Ostinghausen zur Halbzeit 2:0 führte. Für uns war dann die Vorgabe an die M;annschaft, unser Spiel zum einen zu gewinnen und dann auch noch das eine oder andere Tor mehr zu machen. Mitte der 2. Halbzeit haben wir gehört, dass Ahlen 4:1 führte. Da fing die Rechnerei an. Wir wollten dann noch mehr Tore schießen, konnten ja wirklich Spitzenreiter werden. Am Ende ist das auch so gekommen. Das erklären dann auch die letzten drei späten Tore in den vier Schlussminuten. Die wollten wir unbedingt auch noch machen für das Torverhältnis.

VfL: Hildebrandt, Kara, M. Maier (46. Born), M. Hennig (71. S. Gül), Olivera, Kopuz (71. Nagler), Aljouk (64. Duman), Gohr, Demir, Rudolf, Lindner (64. Schneider).
Tore: 1:0 (8.) Gohr, 2:0 (31.) Gohr, 3:0 (45.) Kara, 4:0 (68.) Demir, 5:0 (76.) Duman, 6:0 (76.) Demir, 7:0 (86.) Duman, 8:0 (87.) Kara, 9:0 (90.) Duman.

Bildzeile: Emre Demir (li.) beteiligte sich mit zwei Toren am 9:0-Torreigen des VfL Kamen gegen Neubckum.